Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Dienstag, 11. Dezember 2018

Erstellt am: 28.04.2013 um 17:46 Uhr

Schülerpunktspieltag in Reitland

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Die Schleuderballsaison 2013 begann mit dem Schülerpunktspieltag für die F,- E- und D-Jugend in Reitland. Aus personellen Gründen mussten die angedachten Spiele für den TuS Grabstede und BV Grünenkamp aus diesem Spieltag noch verlegt werden. Die Kids zeigten zum Saisonauftakt trotz der kühlen Temperaturen bereits einen guten Leistungsstand und boten den Zuschauern schöne Spiele.

Den Auftakt bildete die E-Jugend. Dem TSV unterliefen zu viele Fehler, und so legten die Mentzhauser mit Windunterstützung eine 3:0 Halbzeitführung vor. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Den Mentzhauser Mädchen und Jungen gelang aber durch ein gutes Stellungsspiel noch ein weiteres Tor zum 4:0 Endstand.

In der zweiten Partie, der D-Jugend, zwischen dem TSV Abbehausen II und dem BV Reitland zeigten sich beide Teams hinsichtlich der Wurfweiten gleichstark. Die Gastgeber konnten aber mehr Bälle fangen und platziert schocken. So setzte sich Reitland mit 2:0 durch.

Am dann folgenden Spiel der Kids, der F-Jugend, hatten wie in den Vorjahren, wieder viel Spaß. Das einige der jüngsten Spielerinnen und Spieler die Spielregeln und die schwierige Wurftechnik noch nicht beherrschen, ist völlig normal und wird sich im Laufe der Saison sicherlich noch ändern. Die Kinder hatten angefeuert von ihren Eltern, Großeltern und Betreuern, auf jeden Fall viel Spaß. Das die junge Mannschaft des Mentzhauser TV mit 2:0 gegen den TSV Abbehausen gewann, war somit fast zweitrangig. Im vierten Spiel, der E-Jugend konnte der BV Reitland nur mit 5 Spielern gegen den TSV Abbehausen auflaufen. Trotzdem sprang ein klarer 6:0 Sieg für die Reitlander heraus.

In der letzten Partie trafen die D-Jugendspieler des BV Reitland auf die Erste vom TSV Abbehausen. Die Abbehauser beherrschten von Anfang an mit weiten Würfen und Schockbällen das Spiel und kamen zu einem verdienten 5:0 Sieg.

Alle Spiele wurden von dem erfahrenen Schiedsrichter Klaus Gertjegerdes souverän geleitet.

 

Die Ergebnisse vom 1. Schülerspieltag

 

D-Jugend:

 

TSV Abbehausen II – BV Reitland  0:2

TSV Abbehausen – BV Reitland  5:0

 

E-Jugend:

 

TSV Abbehausen – Mentzhauser TV  0:4

BV Reitland – TSV Abbehausen  6:0   

 

F-Jugend:

 

TSV Abbehausen – Mentzhzauser TV  0:2