Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Montag, 24. September 2018

Erstellt am: 05.05.2013 um 10:02 Uhr

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft Schleuderball

Rubrik: Schleuderball

Von: Mentzhauser TV

MTV holt 12 Medaillen - SV Leybucht sichert sich 5x Gold

Insgesamt 116 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten bei besten äußeren Bedingungen bei den Bezirksmeisterschaften im Schleuderballweitwurf am 04. Mai in Mentzhausen an. Spartenleiter Marcel Brunken und Erwin Kuck hatten - unterstützt von den Mitgliedern des MTV-Festausschusses - für eine reibungslose Organisation und gute Bewirtung der zum Teil von weither angereisten Gäste gesorgt. Die Wettkampfleitung lag in den Händen des Landesfachausschusses mit Udo Marquardt, Uli und Peter Rach.

 

Erfolgreichster Verein war der ostfriesische SV Leybucht. Eilert Taddigs hatte ein starkes Team mit ostfriesischen Spitzenwerfern und -werferinnen aufgestellt und konnte am Ende 5 Goldmedaillen vom Jadebusen an die Leybucht entführen. Im kommenden Jahr sind die Ostfriesen Gastgeber der Bezirksmeisterschaften.

 

Zweiterfolgreichster Verein wurde der MTV, dicht gefolgt vom TSV Abbehausen und dem TV Schweiburg. In der Männerklasse erreichte der MTV mit Stefan und Christian Runge einen Doppelerfolg. Besonders erfreulich war die Beteiligung und eine Goldmedaille des BV Grünenkamp, der seit langer Zeit wieder die Jugendarbeit aktiviert hat. Die einzelnen Ergebnisse sind unten im Detail nachzulesen.