Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Freitag, 17. August 2018

Erstellt am: 04.08.2016 um 16:55 Uhr

Landesmeisterschaft im Schleuderballspiel

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgäng Böning

Ü40-Meisterschaft im Programm

Am Sonntag den 28.08. findet die Landesmeisterschaft im Schleuderballspiel in Altjührden statt. In diesem Jahr stehen erstmals die Titelkämpfe nur für die Schüler/Jugendklassen an. Für die Männer Landesliga wurden auf Vorschlag von den Vereinen diese Meisterschaften ausgesetzt. Der Landesfachausschuss bietet nun eine Landesmeisterschaft im Bereich der Männer für die Altersklasse Ü40 an. Diese Meisterschaft soll diejenigen ansprechen die noch aktiv am Schleuderballspielbetrieb, meist in den unteren Klassen teilnehmen. Voraussetzung ist die Vollendung des 40. Lebensjahr in 2016 (Jahrgang 1976 und älter) mit gültigem Spielerpass.

Es können sich auch Spielgemeinschaften mehrerer Vereine bilden. Pro Verein können auch mehrere Mannschaften gemeldet werden. „Es sollten sich aber mindestens 3, eher 4 Mannschaften melden um diese Meisterschaft austragen zu können.“, so aus Kreisen vom Landesfachausschuss. Die Regelungen sind identisch wie bei dem Männerspielbetrieb. Interessierte Vereine müssen bis zum 19.08. bei einem der vier Staffelleiter unter Angabe von Mannschaftsnamen und Mannschaftsführer ihre Meldung abgeben.