Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 21.08.2014 um 17:14 Uhr

Landesmannschaftsmeisterschaft im Schleuderballspiel

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

BV Reitland Titelverteidiger bei den Männern

Der TSV Abbehausen ist der Ausrichter der diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaft im Schleuderballspiel, am Sonnabend/Sonntag den 23./24 August. Qualifiziert sind dafür jeweils die besten vier Teams der Punktspielsaison 2014, in den sechs Altersklassen der Jugend A bis F, sowie der Männer-Landesliga. Nach dem Spielsystem „jeder gegen jeden“ treten die, soweit vorhandenen vier Mannschaften, gegen einander an. Auf zwei Spielfeldern, jeweils ab 13 Uhr werden die Partien ausgetragen.

Am Sonnabend treten die beiden Altersklassen der C- und D-Jugend an. In der C-Jugend nur drei Mannschaften, da urlaubsbedingt der Mentzhzauser TV, die zweite Vertretung personalmäßig nicht stellen konnte. Als Favorit auf den Titel läuft hier die Erste der Mentzhauser auf. In der D-Jugend setzte sich im Punktspielbetrieb der TSV Abbehausen durch. Viel hängt vom Ausgang auch ab, ob die Teams jetzt in den Sommerferien, in Bestbesetzung antreten können. Das Ende der Veranstaltung steht gegen 17 Uhr an.

Am Sonntag sind die anderen Altersklassen gefordert. Dabei jeden in den vier Jugendklassen A, B, E und F, gleich die Endspiele an. In der A Jugend ist der Meister Mentzhauser TV nicht am Start. Dagegen geht in der B die Titelvergabe wohl nicht an den Mentzhausern vorbei. In der E ist der BV Grünenkamp der klare Favorit. Bei den jüngsten Kids, der F, meist ein knapper Ausgang. Im Punktspielbetrieb hatte der TSV Abbehausen knapp die Nase vorn.

Bei den Männern, strebt der Landesliga Meister, wie in den vergangenen beiden Spielzeiten, das Tripple, Landesliga Meister, Sieger Plakettenspieltag Diekmannshausen und Landesmannschafts-Meister, an. Der Vizemeister Mentzhauser TV wird einen weiteren Versuch starten, den Reitlandern ein Bein zu stellen. Dies könnte auch dem TuS Grabstede, in Bestbesetzung, gelingen. Vielleicht kann der TSV Abbehausen, mit dem Publikum im Rücken, seinen Heimvorteil zu nutzen. Gegen 18 Uhr kann der neue Landesmeister jubeln.

Insgesamt 19 Teams (Vorjahr 24) treten in sechs Jugendklassen und in der Männer-Landesliga gegen einander an. Dabei stehen 19 Spielpaarungen (Vorjahr 32) an. Auch für das leibliche Wohl ist vorgesorgt.