Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Friday, 26. April 2024

Erstellt am: 11.04.2015 um 09:02 Uhr

Jahreshauptversammlung Schleuderball

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Ehrenlandesfachwart erhält DTB Ehrenbrief und Nadel

 

Schleuderballsaison 2015 stark gefährdet

Im „Landhaus“ in Diekmannshausen stand die Jahreshauptversammlung der schleuderballspielenden Vereine an. Im übertragenden Sinn sollte es ein kurzes Spiel werden. Nach der 1. „Halbzeit“ war Schluss. Amtsinhaber Ernst- Ulrich Rach hieß neben den Vereinsvertretern, Arnold von der Pütten, Spielewart im NTB, willkommen. Schnell ging es auf den Haupttagesordnungspunkt, Neuwahlen, zu. Gesundheitsbedingt hatte Ernst-Ulrich Rach seinen Rücktritt mitgeteilt. Auf die Verdienste von Rach um den Schleuderballsport ging von der Pütten ein. Vorweg über die Versammlung den zunickenden Vorschlag Ernst-Ulrich Rach zum Ehrenlandesfachwart zu ernennen. Der 73 jährige Rach gehört dem Landesfachausschuss Schleuderball schon 21 Jahre an. Die letzten 16 Jahre als Landesfachwart und bis jetzt auch Staffelleiter der Punktspielstaffeln. Für seine Verdienste überreichte von der Pütten den Ehrenbrief des DTNB und steckte Rach die silberne Ehrennadel an. Lobworte fand auch sein langjähriger Weggefährte als Bundesobmann für das Schleuderballspiel, Heino Fuhrken. Dann die anschließenden Wahlen da wurde es ruhig und Vorschläge blieben aus. Arnold von der Pütten zog sich zur Beratung mit je einem Vereinstreter in die „Kabine“, Nebenraum zurück. Seine Bitte die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Bereitschaft für das Ehrenamt wurde aber noch nicht gefunden. Die Folge: Die 2. Halbzeit wurde nach der Pause nicht mehr angepfiffen. Nach 45 Minuten wurde die Versammlung beendet. Nun wird ein neuer Versuch am Donnerstag den 9. April um 20 Uhr im „Landhaus“ gestartet. Die Vereine sollten nach Lösungsvorschläge suchen. Sollte die nächste Veranstaltung scheitern, würde wohl die Schleuderballsaison 2015 auf der Kippe stehen.