Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 04.06.2015 um 09:26 Uhr

Schleuderball 4. Punktspieltag

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

BV Grünenkamp III weiterhin ohne Punktverlust

 

Neustädter „Reserve“ hat das Siegen nicht verlernt

Manuel Runge (MTV)

Die deutlichen Erfolge im Schleuderballspiel setzten sich auch am 4. Spieltag fort.

 

Landesliga

 

Altenhuntorfer SV - TSV Abbehausen 0:8

 

Die Partie wurde vorgezogen. Während der ASV vollzählig mit 8 Spielern antrat, lief der verlustpunktfreie Tabellenführer mit 7 Aktiven auf. Bei böigem Wind warfen die Gäste an und machten gleich Druck. Die Hausherren versuchten durch gute Schockbälle dagegen zuhalten. Durch die weiten Würfe der Abbehauser und den guten Schockbällen vom TSVer Nils Ottersberg gelang dies nur bedingt. Bereits der 3. Wurf bedeutete Torgefahr. Das 1. Tor der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In einer mit dem Wind unterstützenden einseitigen 1. Halbzeit wurden mit dem 0:7 die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit wehte der Wind nicht mehr so stark, und der Spielverlauf wurde spannender. Es gelang dem ASV zweimal in das gegnerische Tor zu werfen. Der TSV Hauptfänger Nils Ottersberg entschärfte aber gekonnt die Gefahr. Der ASV spielte nun auf Risiko um den Ehrentreffer zu erzielen. Hierbei unterliefen kleine Fehler, die den Gästen noch einen Treffer, trotz Gegenwinds bescherten.

 

Mentzhauser TV – TV Schweiburg 5:0

 

Zum Nachbarduell fanden sich viele Besucher ein. Die Hausherren versuchten schnell zum Torerfolg zu kommen. Dieses Vorhaben wurde jedoch durch Eigenfehler in der Anfangszeit gestoppt. Durch präzise Schockbälle erarbeitete sich der MTV dann den Raumgewinn heraus zur 3:0 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit, mit dem Ball der Schweiburger, verlief die Partie ausgeglichener. Die Gäste arbeiteten sich dem gegnerischen Tor vor. In dieser Phase fehlte den Mentzhausern der Biss und kleine Fehler schlichen sich ein. Durch einen gut geschockten Ball aus der dem Torraum hinter der 2. Reihe der Schweiburger, konnte sich der MTV wieder befreien. Nach diesem Wachrütteln warfen die Gastgeber noch zwei Tore. Die Mentzhauser, 6:0 Punkte, behalten ihre „weiße Weste“.

 

BV Grünenkamp – Mentzhauser TV II 11:0

 

Trotz widriger Wetterbedingungen, Regen, aber keine Windvorteile, waren etliche Zuschauer anwesend. Die Hausherren hatten diesmal das Spielgeschehen bestens im Griff. Schock- und Fangfehler wie in der Vorwoche, sollten sich nicht wieder einstellen. Gegen den Aufsteiger legten die Friesländer eine 5:0 Pausführung vor. In der 2. Halbzeit wechselte sich der Grünenkamper Mannschaftsführer Björn Niemeyer, Leistungsträger als Hauptfänger, aus, um den wieder genesenden Daniel Harms Spielpraxis zu bieten. Auch der Bruder vom Kapitän, Torben Niemeyer stieg ins Spielgeschehen, für den Routinier Ralf Brunken, ein. Das ergab keinen Abbruch im Mannschaftsgefüge.

 

Bezirksliga

 

AT Rodenkirchen – TV Neustadt 7:4

 

Die Nachholpartie gestaltete sich torreich.

 

TV Waddens – Altenhuntorfer SV II 3:2

 

Äußerst spannend gestaltete sich die vorgezogene Begegnung, wo sich wiederum zahlreiche Zuschauer einfanden. Die junge Truppe der Gäste reiste zu siebt an. Den Gastgebern standen sogar 10 Spieler zur Verfügung. Der ASV machte trotz Gegenwind in der 1. Halbzeit Druck und ging mit 1:0 in Führung. Erst danach fanden sich die Hausherren besser ins Spiel und konnten durch einige platzierte Schockbälle viel Raumgewinn erzielen. Als Folge fiel der Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1. In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer einige verunglückte Wurfbälle zusehen, die jeweils auf beiden Seiten zu Toren führten. Am Ende geling den Butjenter der glückliche Erfolg. Die Butjenter, 6:0 Zähler, bleiben weiterhin verlustpunktfrei.

 

Mentzhauser TV III – AT Rodenkirchen 1:5

 

Der Tabellenletzte konnte nicht dagegen halten. Der ATR hat mit 7:1 Zähler die Tabellenführung übernommen.

 

BV Grünenkamp II – Oldenbroker TV 8:0

 

Die Hausherren vollzählig, trafen auf sechs Oldenbroker. Schon in der 1. Halbzeit verschafften sich die Grünenkamper eine klare 4:0 Führung. Im 2. Durchgang wurde der Kantersieg weiter ausgebaut.

 

Bezirksklasse

 

TuS Grabstede – BV Kreuzmoor 10:0

 

Bei leichtem Nieselregen traten beide Mannschaften vollzählig, mit einem guten Ersatzkader, an. Bis zur Pause erarbeiteten sich das neuformierte Team der Friesländer schon 5 Tore.

 

TuS Grabstede – KBV Altjührden 8:0

 

Im Friesländer-Duell sorgte laue Windverhältnisse für gleiche Chancen auf beiden Seiten. Trotz Chancen der Altjührdener, legte in der 1. Halbzeit die Gastgeber 3 Tore vor. Auch im 2. Spielabschnitt bestimmten die Grabsteder das Spielgeschehen.

 

TSV Abbehausen II – SV Rittrum 2:0

 

Der Klassenunterschied, verlustpunktfreier Erster gegen siegloses Schlusslicht, drückte sich in den Toren nicht groß aus.

 

BV Kreuzmoor – BV Salzendeich 5:1

 

Mit diesem Erfolg sorgte der bisher punktlose Tabellenletzte, für eine kleine Überraschung. Mit dem 3:1 zur Halbzeitpause gingen die Gastgeber gutgelaunt in die Halbzeitpause.

 

Kreisklasse

 

TV Schweiburg II - TSV Abbehausen III 7:0

 

Vollzählig in Bestbesetzung traten die Konkurrenten gegeneinander an. Schnell legten die Gastgeber das erste Tor vor, und erhöhten bis zur Halbzeitpause auf 4:0. Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen. Dann erarbeiteten sich die Schweiburger wieder die Vorteile für die weiteren Tore.

 

TV Neustadt II – Altenhuntorfe SV III 3:2

 

Beide Mannschaften konnten auf einen Kader von je 12 Aktiven zurückgreifen. Die Gastgeber führten zur Halbzeit mit 2:0. Im 2. Abschnitt stellten die Gäste den 2:2 Ausgleich her. Dann gelang den Neustädtern nach einer langen „Durststrecke“ der umjubelte Sieg.

Meist mit der „Roten Laterne“ behaftet, waren die Neustädter in der Vorsaison ohne Punktgewinn geblieben. Der letzte offizielle Sieg der Neustaädter „Reserve“ datiert schon aus dem Jahre 2011.

 

Altenhuntorfer SV IV – BV Grünenkamp III 0:1

 

Beide Teams waren mit 7 Aktive auf dem Platz. Gleich zu Beginn unterlief den Gastgebern ein kapitaler Fehler. Die Gäste drangen zum Torraum vor und erzielten das 1:0. Danach waren beiden Mannschaften ebenbürtig. Der ASV stand kurz vor dem Pausenpfiff vor dem Ausgleich. Doch der Grünenkamper Hauptfänger Peter Ihmels schaffte es mit einem hervorragenden Schockball die Situation zu bereinigen.