Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 13.07.2015 um 19:15 Uhr

MTV holt 4xSilber- und 2xBronze

Rubrik: Schleuderball

Von: MTV

Landesmeisterschaften im Schleuderballweitwurf in Göttingen

In Göttingen fanden am Sonnabend, dem 11.7. im Rahmen der Landesmehrkampfmeisterschaften des Niedersächsischen Turnerbundes auch die Meisterschaften im Schleuderballweitwurf statt. Als Wettkampfstätte bot das Göttinger Stadion beste Voraussetzungen für gute Wettkämpfe und Leistungen. Das Kräftemessen insbesondere zwischen den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern aus Oldenburg und Ostfriesland ist stets von Neuem interessant. Der SV- Leybucht war diesmal sehr erfolgreich und konnte gar 6 Landestitel nach Ostfriesland entführen. Dass der Schleuderballwurf insbesondere die beste Förderung für das heimische Klootschießen darstellt, weiß auch SV Leybucht-Coach Eilert Taddigs.

 

Auch der MTV war sehr erfolgreich: Alle 6 angetretenen Werferinnen und Werfer des MTV errangen Medaillienplätze und schafften die Qualifkationsweiten für die Deutschen Meisterschaften..

 

Lars Stollberg (53,30m) und Rico Wefer (48,80m) gewannen die Silber bzw. Bronzemedaillie in der B-Jugend-Klasse. Kilian Janßen startete erstmals in der Juniorenklasse und musste mit dem 1,5 kg-Ball werfen. Mit 52,48m wurde er Dritter.

 

Tinka Loof gewann SIlber mit ihrer persönlichen Bestleistung von 39,38m in der weiblichen C-Jugend. Sie musste sich lediglich Maren Coordes, die erstmals die 40m-Marke übertreffen konnte, geschlagen geben. Noch knapper ging es in der B-Jugend zu, wo auch Nane Kabernagel mit 36,03m die Silbermedaillie erringen konnte. Der Vorsprung der Landesmeisterin Lena Schüler (TSV Abbehausen) betrug nur 86cm. Auch Antje Wulff holte sich in der Frauenklasse mit 42,61m die Silbermedaillie hinter Bianca Blum vom SV Leybucht.

 

Die vollständige Ergebnisliste ist dem Anhang zu entnehmen. Die Deutschen Meisterschaften finden im September in Eutin statt.