Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 22.07.2015 um 18:16 Uhr

Schleuderball 11. Punktspieltag

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Etliche Kantersiege

Es wird holprig beim Schleuderballspiel. Das liegt nicht an den Sportplätzen, sondern an der Nicht-Öffentlichkeitsarbeit einiger Teams. Durch Spielverlegen wurde der Spieltag zudem ziemlich durcheinander gewirbelt. In der Landesliga stand nur eine Partie an. Hier fuhr der BV Grünenkamp einen 12:0 Kantersieg bei der Mentzhauser „Reserve“ ein.

 

Zu den Begegnungen

 

Landesliga

 

Mentzhauser TV II – BV Grünenkamp 0:12

 

Beide Teams traten in voller Mannschaftstärke an. Zu Beginn verschaffte sich der Außenseiter MTV kleine Vorteile. Diese wurden durch Eigenfehler aber schnell wieder verspielt. Die Gäste warfen das 1. Tor. Von den guten Ansätzen vom Spiel in der Vorwoche, war diesmal beim MTV wenig zu sehen. Es klappte wenig und die Gastgeber gerieten bis zum Halbzeitpfiff mit 0:5 in den Rückstand. Der Tabellenvierte Grünenkamp (10:10) baute im 2. Abschnitt den Kantersieg aus. Der MTV (2:16) behält die „Rote Laterne“.

 

Bezirksliga

 

AT Rodenkirchen – Mentzhauser TV III 10:0

 

Auch diese Begegnung verlief einseitig. Der Tabellenstand zeigt den Leistungsunterschied auf. Der ATR führt die Tabelle mit 13:5 Punkten an. Auch hier hat der MTV (3:15) die „Rote Laterne“ inne.

 

Altenhuntorfer SV II – TV Waddens 7:1

 

Bei der schwülen Hitze machten die Gäste gleich Druck und erzielten das 1. Tor. Die Hausherren hatten wieder einmal die bekannten Startprobleme. Der ASV wachte aber schnell auf und schaffte schnell den Ausgleich. Das Spiel lief nun für den ASV und mit dem 3:1 ging es in die Halbzeitpause. I 2. Abschnitt wurde die Führung weiter ausgebaut.

 

Bezirksklasse

 

SV Rittrum – TSV Abbehausen II 0:10

 

Bei den Gastgebern sagte der Hauptfänger noch im letzten Moment ab, und die Rittrumer liefen nur mit 5 Aktive auf. Die Gäste reisten mit 7 Spielern an. Die Gäste gewannen die Seitenwahl und begannen mit der Sonne und dem Wind im Rücken. Wie sich heraustellte ein großer Vorteil für den TSV. Gleich der 1. Wurfball wurde vom Ersatz-Hauptfänger, wegen der tiefstehende Sonne nicht gefangen. Auch de 2. Wurfball der Gäste landete ungefangen auf dem Boden. Die Mißgeschicke häuften sich und mit dem 0:9 zum Pausenpfiff war die Entscheidung schon gefallen. Zu Beginn der 2. Halbzeit sogar ein leichter Vorteil für die Gastgeber. Dann machte sich aber das Laufpensum bei den Hausherren bemerkbar. Einie Bälle wurden nicht mehr gefangen. Durch ein verdrehtes Knie musste ein Gästespieler das Feld verlassen. Für die Rittrumer (0:20) steht der Abstieg in die Kreisklasse fest. Der TSV (15:3 ist Zweiter.

 

 

KBV Altjührden – TuS Grabstede 0:14

 

Im Friesländer Duell stand der Sieger schnell fest. Das Grabsteder Team führt mit 16:2 Punkten die Tabelle an. Altjührden (8:10) ist Fünfter.

 

Kreisklasse

 

TSV Abbehausen III – TV Schweiburg II 5:0 kampflos

 

Die Gäste traten nicht an. Der TSV (13:7 nimmt Rang zwei ein. Schweiburg (12:6) ist nun Dritter.

 

BV Grünenkamp III – Altenhuntorfer SV IV 4:1

 

Gegen den Wind taten sich die Gastgeber schwer und gerieten mit 0:1 in den Rückstand. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der 1:1 Ausgleich. Mit dem Wind im Rücken sollte der Sieg anstehen. Die Friesländer (10:8) befinden sich auf Rang vioer. Der ASV (5:15) ist Sechster.

 

Altenhuntorfer SV III – TV Neustadt II 12:0

 

Gleich 12 Aktive standen dem ASV zur Verfügung, wovon dann auch 10 Spieler zum Einsatz kamen. Die Neustädter boten 7 Spieler dagegen. Mit dem Wind und der Sonne im Rücken war mit dem 8:0 Halbzeitstand, mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Im 2. Abschnitt wurde die Führung noch weiter ausgebaut. Platz fünf mit 6:14 Zählern nimmt der ASV ein. Neustadt (2:16) bleibt Letzter.