Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 18.08.2015 um 18:00 Uhr

MTV-Jugendturnier wieder ein voller Erfolg

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

MTV mit zwei Titeln in der Jugend

Beim 44. Schleuderballjugendturnier des Mentzhauser TV (MTV) brachten sich von der A- bis zur F-Jugend, in den sechs Altersklassen, 14 Mannschaften ein. Mit dem trockenem Wetter , gute Voraussetzungen. Etliche Eltern und Großeltern waren auch gekommen um beim Spielgeschehen ihrer Kids, an den zwei Spielfeldern, „mit zu fiebern“.

Die beiden Abteilungsleiter Marcel Brunken und Erwin Kuck zeigten sich mit dem Ablauf zufrieden. Der Gastgeber MTV stellte gleich 7 Teams. Drei Plakettensiege, in der A,- C- und F-Jugend, fuhr der TSV Abbehausen ein. Der Gastgeber MTV gewann mit der B- und E-Jugend. Über den Erfolg in der D-Jugend freuten sich die Jugendlichen vom BV Reitland.

Nun heißt es sich noch einmal, für alle Jungen und Mädchen, sich bei der Landesmannschaftsmeisterschaft am Sonntag den 23. August, in Diekmannshausen, ins „Zeug“ zu legen.

In der A-Jugend gewann die Erste vom MTV gegen die eigene Zweite mit 3:1. Über den Turniersieg lies die TSV Abbehausen nie Zweifel aufkommen. Die TSV setzte sich gegen die Zweite vom MTV mit 6:0 durch, und besiegte die Erste der Mentzhauser mit 5:1.

In der B-Jugend stand gleich das Endspiel an. Der MTV besiegte den Altenhuntorfer SV mit 3:0. Der TSV Abbehausen gab auch in der C-Jugend den „Ton“ an. Nach dem 3:0 gegen den BV Reitland, lies der TSV auch den MTV, mit dem 4:1, keine Chance. Die Partie um Rang zwei entschied der MTV mit 6:0 gegen Reitland. In der D-Jugend entschied schon die 1. Partie über den Turniersieg. Reitland setzte sich knapp mit 1:0 gegen den BV Grünenkamp durch. Der MTV verlor gegen die Grünenkamper mit 0:4, und gegen den BV Reitland mit 0:6. Auch in der 1. Begegnung in der E-Jugend, wurde schon der spätere Sieger ermittelt. Die Mentzhauser sicherten sich die Plakette mit dem 1:0 gegen den BV Grünenkamp. Abbehausen zog gegen beide Teams, mit dem 0:6 gegen Grünenkamp und dem 0:10 gegen Mentzhausen, den Kürzeren. Ungewohnt torreich verlief die Partie in der F-Jugend. Die Mentzhauser Kids freuten sich über den 3:0 Sieg gegen Abbehausen. Ehrgeiz zeigten auch die meist jüngeren Spielerinnen, beim sogenannten Frauen-Einlagespiel, zwischen dem Mentzhauser TV und dem KBV Schweinebrück. Auch nach der Verlängerung noch leistungsgerecht 0:0 Remis. Da wurden beide Mannschaften unter dem Applaus der Zuschauer zum Sieger genannt. Auch der Ehren-Landesfachwart Ernst-Ulrich Rach aus Rodenkirchen, und sein Sohn, der Landesjugendwart Peter Rach machten sich ein Bild vom Leistungsstand des Nachwuchses. Das Spielgeschehen verfolgte auch Bürgermeister Henning Kaars und sein Herausforderer auf dieses Amt, Udo Kraudelt.