Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 26.06.2013 um 17:54 Uhr

41. Schleuderballturnier vom TuS Grabstede

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Alle drei Männerteams vom TuS Grabstede stellen den Sieger

 

Jugendteams vom BV Grünenkamp, TSV Abbehausen und TV Schweiburg erfolgreich

 

F-Jugend vom TSV Abbehausen und Mentzhauser TV gemeinsame Gewinner

Das 41. Schleuderballturnier des TuS Grabstede sah viele spannende und sehenswerte Partien. Die Turnierleitung der Grabsteder zeigte sich mit dem Verlauf zufrieden, und sprach den teilnehmenden Teams ihren Dank aus. Sicherlich für einige Friesensportler nicht der beste Termin, weil sie als Leistungsträger zur gleichen Zeit bei der Landesmeisterschaft der Boßler gefragt waren. Wegen der Resonanz standen somit in einigen Altersklassen, auch gleich die Endspiele an. Die Kids die F-Jugend vom TSV Abbehausen und dem Mentzhauser TV trennten sich mit einem 0:0 Unentschieden. Zur Freude vom Nachwuchs wurden beide Teams zum Sieger genannt. In der D-Jugend setzte sich der TSV Abbehausen mit dem 1:0 gegen den Mentzhauser TV durch. In der E-Jugend kämpften drei Teams um den Turniersieg. Das neu formierte Team vom BV Grünenkamp, 5:0 Tore/4:0 Punkte durfte sich über den ersten Turniererfolg freuen. Rang zwei nahm der TSV Abbehausen (2:2) vor dem Mentzhauser TV (0:4) ein.

Auch in der A-Jugend traten drei Mannschaften an. Hier behauptete sich der TV Schweiburg (7:0 Tore/4:0 Punkte) vor dem Mentzhauser TV (2:2) und dem TuS Grabstede (0:4).

Bei den Männern, stellte der TuS Grabstede gleich dreimal den Sieger. Im Endspiel der Kreisklasse setzte sich die Dritte mit 2:0 gegen den Altenhuntorfer SV durch.

Vier Mannschaften hatten für den Bezirksklassenwettbewerb gemeldet. Ins Endspiel zogen der BV Grünenkamp Ii mit dem 2:0 gegen den SV Rittrum ein. In der anderen Partie setzte sich die Zweite der Grabsteder, nach einem spannendem Spielverlauf, mit 2:1 nach der Verlängerung gegen den KBV Altjührden durch. Der Titelverteidiger Altjührden konnte das Handicap, in Unterzahl mit sechs Aktiven anzutreten, nicht ausgleichen. Im Endspiel gelang den Grabstedern ein 3:1 Erfolg gegen den Nachbarn BV Grünenkamp II.

Auch in der Landesliga wurde gleich das Endspiel angepfiffen. Der Favorit, die Erste vom Gastgeber, ließ beim 3:1 gegen den TV Schweiburg nichts liegen.

Infos zum Turnier auch unter: www.tus-grabstede.de