Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 23. April 2024

Erstellt am: 17.07.2013 um 10:51 Uhr

19 Partien beim Turnier in Oldenbrok

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Die Sieger kommen aus sechs Vereinen

 

Landesligist BV Reitland gelingt die Titelverteidigung

 

MTV Plakettensieger in der Bezirksliga

F-Jugend und die 2. Herrenmannschaft vom MTV

Nach der Turnierpause im Vorjahr, Sportplatzsanierung, stand der 33. Schleuderball-Plakettenspieltag beim Oldenbroker TV auf dem Plan. Dieses Turnier wurde herbei gesehnt, das zeigten die Meldungen und die Zuschauerresonanz auf. Bei angenehmen  Temperaturen, standen 19 Partien in den verschiedenen Leistungs-und Altersklassen an, wofür vier Spielfelder hergerichtet waren. OTV Abteilungsleiter Jürgen Wiemer: „ Es hat sich bewährt das die Schüler und Jugendlichen auch am Nachmittag, zur selben Zeit, wenn die Männer dran sind, mitspielen“. Vor Turnierbeginn stand noch die Absage vom Altenhuntorfer SV in der Landesliga an, und der BV Kreuzmoor konnte in der Kreisklasse kein vollständiges Team stellen. Hier half der Gastgeber OTV, mit Freundschaftsspielen, gegen die beiden Vertretungen des ASV, mit aus. Das letzte Turnier 2011, von den damaligen Siegern gelang nur dem Landesligisten BV Reitland die Titelverteidigung.

Bei den Kids, der F-Jugend setzte sich der TSV Abbehausen im Endspiel mit 2:0 gegen den Mentzhauser TV durch. Drei Teams, BV Grünenkamp, Mentzhauser TV und TSV Abbehausen, so lautete der Endstand in der Punkterunde bei der E-Jugend.

Die D-Jugend sah gleich das Endspiel, mit dem klaren 5:0 Erfolg vom TSV Abbehausen gegen den Mentzhauser TV. Eine Überraschung sollte sich bei der C-Jugend einstellen, wo gleich alle vier Mannschaften der Staffel, Mentzhauser TV I und II, TSV Abbehausen und Altenhuntorfer SV gemeldet hatten. Somit stand hier eine ko-Runde an. Nach dem 2:2 zwischen dem Spitzenreiter Mentzhauser TV und dem Altenhuntorfer SV musste das Los über das Weiterkommen entscheiden. Der Tabellenletzte ASV zog glücklich ins Endspiel ein.

In der zweiten Partie behauptete sich die zweite Vertretung vom MTV mit einem 4:0 gegen den TSV Abbehausen. Groß war dann der Jubel der Altenhuntorfer nach dem 2:1 Endspielsieg gegen den Mentzhauser TV II.

Bei den Männern, nahm in der Kreisklasse die Vierte vom Altenhuntorfer SV „Revanche“ für die Plakettensieg der Dritten in Rittrum aus der Vorwoche. Jetzt waren die Routiniers der Vierten mit dem 4:0 im Vereinsduell wieder obenauf.

Der Gastgeber OTV, in Rittrum unterlegen, behielt mit dem 5:2 Erfolg gegen das Schleuderballteam aus dem Landkreis Oldenburg, die Plakette im Vereinsheim.

Recht spannend ging es in der Bezirksliga, Punkterunde, zu. Der Mentzhauser TV II (3:0) und der TV Neustadt (3:1) behaupteten sich gegen den Altenhuntorfer SV II. Im „Endspiel“ trennten sich Mentzhausen und Neustadt mit einen 3:3 Remis. Beide Mannschaften 3:1 Punkte, gab ein Tor den Ausschlag für den MTV.

Als letzte Partie wurde das Landesliga-Endspiel angepfiffen. Der Favorit Reitland ließ mit dem 3:1 Erfolg gegen den Mentzhauser TV nichts liegen.