Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 17.07.2013 um 11:01 Uhr

Schleuderball-Nachholpartien

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Kampflose Wertung vom Landesliga Spitzenspiel

 

BV Reitland vor der Titelverteidigung

 

TV Waddens II gewinnt die Spitzenpartie gegen Kreuzmoor

Noch steht die Sommerpause, am 19.Juli geht es weiter, im Schleuderballspiel an. Wenige Nachholpartien standen auf dem Spielplan. Die Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Landesliga, ist zugunsten des Titelverteidigers BV Reitland gefallen. Die erste Saisonniederlage stand für den Meisterschaftsanwärter BV Kreuzmoor in der Kreisklasse an.

 

Zu den Partien

 

Landesliga

 

TV Schweiburg – TSV Abbehausen  1:0

 

Die Gastgeber traten mit sieben Spielern, auf acht Abbehauser. Die Gäste arbeiteten sich in Richtung Schweiburger Tor vor, was auch durch zwei ungültige Schockbälle der Gäste begünstigt wurde. Ein Tor fiel aber bis zum Halbzeitpfiff nicht. Im zweiten Spielabschnitt lief das Spielgeschehen andersrum. Die Gastgeber, angefeuert durch die Zuschauer, machten den Druck. Konditionell ließen die Gäste auch etwas nach, und die „Drei-Meter-Reihe“ der Hausherren agierte aggressiver, und es folgte das Tor zum 1:0 Endstand.

Die Abbehauser weisen als Vierter ein ausgeglichenes Punktekonto (8:8) auf. Die Schweiburger, Sechster, kommen auf 6:10 Zähler. Um den Platz vier, Plätze eins bis vier nehmen an der Landesmeisterschaft teil, könnte es nun noch einmal spannend werden.  

 

TuS Grabstede – BV Reitland  0:5 Wertung

 

Ursprünglich stand diese Partie am 25. Juni auf dem Plan. Die Friesländer baten um eine Spielverlegung beim Gegner. Ein neuer Spieltermin wurde dem Spielleiter Ernst-Ulrich Rach nicht mitgeteilt. Das Regelwerk gibt es eindeutig her, das Spielverlegungen nur mit vorheriger Zustimmung und gleichzeitiger neuer Terminabsprache mit dem Gegner erfolgen können. Anschließende Versuche auf einen neuen Termin, blieben ohne Erfolg, somit wertete der Spielleiter diese Spitzenpartie wegen „Nichtantreten“ mit 2:0 Punkten und 5:0 Toren für den Titelverteidiger Reitland. Damit dürfte praktisch die Meisterschaftsentscheidung gefallen sein. Die Reitlander (13:1 Punkte) mit einem überschaubaren Restprogramm weisen einen Drei-Punktevorsprung vor dem Verfolger Grabstede (10:4) auf. 

 

Bezirksliga

 

BV Neustadt – AT Rodenkirchen  1:0

 

Die Gastgeber mit 8 Spielern. Traten gegen den in in Unterzahl spielenden ATR mit 6 Werfern an. In der 2. Halbzeit warf der Tabellenzweite (12:4) das Siegtor. Der ATR nimmt Platz fünf (8:8) ein.

 

Bezirksklasse

 

BV Grünenkamp II – KBV Altjührden  2:2

 

Im Friesland-Duell, traten mit beide Teams mit sechs Akteuren an. Beide Vereine bestreiten ja auf dem Altjührdener Sportplatz ihre Heimspiele. Nach der torlosen ersten Halbzeit, fielen im zweiten Abschnitt die Tore zum leistungsgerechten Remis.  Altjührden (10:6) nimmt Platz vier ein, gefolgt von den Grünenkampern (8:8) auf Rang fünf.

 

Kreisklasse

 

TV Neustadt II – TV Waddens II  0:3

 

Die Gastgeber konnten nur 5 Aktive aufbieten, die auf sechs Butjenter trafen. Mit dem 0:2 wurden die Seiten gewechselt. Der Routinier Egon Meyer verhinderte eine höhere Niederlage bei den Gastgebern. Die Neustädter (0:14) warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison.

 

TV Waddens II – BV Kreuzmoor  2:1

 

In der Spitzenpartie vor 80 Zuschauern, traten die Gastgeber mit 8 Spielern gegen 6 Kreuzmoorer an. In der 1.Halbzeit boten die Gäste mit guten Wurfleistungen den Butjentern Paroli. Mit einem Doppelschlag legten die Gastgeber gleich zwei Tore im 2. Spielabschnitt vor. Den Gästen gelang dann nur noch der Anschlusstreffer.

Die Waddenser haben mit 12:4 Punkten, die Tabellenführung vor den Kreuzmoorern (10:2) übernommen.