Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 19. April 2024

Erstellt am: 30.04.2014 um 18:38 Uhr

1. Schleuderballspieltag

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

BV Grünenkamp erster Spitzenreiter in der Landesliga

 

Ex Meister TuS Grabstede verliert in Abbehausen

 

Die Altenhuntorfer Reserve überrascht die Erste

Bei optimalen Wetterbedingungen stand der 1. Spieltag für die Männer in den drei Schleuderball Staffeln an. Die Kreisklasse hatte noch spielfrei.

Erster Spitzenreiter in der Landesliga ist der BV Grünenkamp. In der Bezirksliga stand gleich eine Überraschung , mit dem Sieg der Altenhuntorfer „Reserve“ gegen die Erste an.

 

Landesliga

 

BV Grünenkamp – TV Schweiburg  4:1

 

Die Hausherren traten vollzählig, mit 8 Aktive an. Das verjüngte Team der Gäste lief mit 7 Spielern auf. Schweiburg begann bei Rückenwind mit unheimlich weiten Schockbällen vom Hauptfänger Frank Horstmann. Grünenkamps Hauptfänger Sascha Hemme brauchte einige Minuten um mitzuhalten. Es gelang ihm aber immer besser an die Schockweiten ranzukommen. Mit dem 0:0 Pausenpfiff wurden die Seiten gewechselt. Im 2. Spielabschnitt bestimmten  die Hausherren das Spielgeschehen.

 

TSV Abbehausen – TuS Grabstede  2:0

 

Beim TSV standen alle Stammspieler, bis auf Matthias Poppe zur Verfügung. Die Friesländer, um den Hauptfänger Thore Fröllje, reisten auch mit einem schlagkräftigen Team mit 7 Werfern an. Zum Ende der 1. Halbzeit, mit sehenswerten Schockbällen von Nils Ottersbeg, gelang das 1:0. Im 2. Abschnitt drückten die Abbehauser mehr auf das Gäste-Tor, mit guten Schockwürfen von Dirk Schomacker und Björn Helmerichs. So fiel das 2:0. Somit war eine kleine Überraschung gegen den Ex-Meister perfekt.

 

Mentzhauser TV – BV Reitland  0:2

 

Es stand gleich die Spitzenpartie, der vergangenen Saison, Zweiter gegen Erster, auf dem Plan. Beide Teams traten vollzählig, nahezu in Bestbesetzung an. Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Der Titelverteidiger brachte die ersten wichtigen Punkte unter Dach und Fach.

 

TV Neustadt – TV Schweewarden  0:3

 

Im Duell de beiden Aufsteiger, liefen die Gastgeber mit 7 Spielern auf, und den Gästen stand 6 Aktive zur Verfügung. Schweewarden 2013 zu Null in der Bezirksliga durchmarschiert, behält noch seine „weiße Weste“.

 

 

Bezirksliga

 

 

Altenhuntorfer SV II – Altenhuntorfer SV  1:0

 

Verletzungsbedingt, lief die Erste geschwächt auf. In dem spannenden Derby ging es immer hin und her. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Dann gelang de Zweiten noch das glückliche 1:0.

 

Mentzhauser TV III – Mentzhauser TV II  0:8

 

Die Spielanteile wurden schnell zurecht gerückt. Mit der Halbzeitpause (0:4) stand schon die einseitige Vorentscheidung an.

 

Oldenbroker TV – BV Reitland II  1:0

 

Auch hier standen sich zwei Aufsteiger gegenüber. Knapp konnte de OTV seine Favoritenstellung behaupten.

 

Bezirksklasse

 

BV Grünenkamp II – TSV Abbehausen II  1:1

 

Beide Teams liefen vollzählig. In der spannenden Partie wurde mit dem 0:1 die Seiten gewechselt.

 

TV Waddens – BV Kreuzmoor  7:0

 

Eindeutig diktierten die Hausherren das Spielgeschehen gegen den Aufsteiger.

 

BV Salzendeich – KBV Aljührden  0:4

 

Der Absteiger konnte den Gästen keine Paroli bieten. Zum Pausenpfiff (0:3) deutete sich schon die Niederlage der Gastgeber an.