Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 29.05.2014 um 09:18 Uhr

5. Schleuderballspieltag

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Landesligist Schweiburg verliert in Grabstede

 

Mentzhauser „Reserve“ marschiert in der Bezirksliga

Neustadt II

Der 5. Spieltag fand unter widrigen Witterungsbedingungen, Regenschauern und böigen Winden statt. Dementsprechend schlichen sich spätestens in der 2. Halbzeit, auch durch den schwerer werdenden Ball, die Fehler Häufigkeit ein. Im Vorfeld gab es auch einige Spielverlegungen. So fand in der Landesliga nur noch eine Partie statt.

 

Zu den Partien

 

Landesliga

 

TuS Grabstede - TV Schweiburg  3:1

 

Von den Grabstedern um den Mannschaftsführer Thore Fröllje folgten erneut keine Infos für die Öffentlichkeitsarbeit.  Auch auf den Schiedsrichter wartete man vergeblich. So griff ein Aktiver von den Friesländern zur Pfeife. Die Grabsteder komplett mit 8 Spielern, trafen auf 7 Gästewerfer. Im strömenden Regen legten die Schweiburger ein Tor bis zum Halbzeitpfiff vor. Bedingt durch den Rückenwind konnten die Hausherren im 2. Spielabschnitt den Sieg einfahren.

 

Bezirksliga

 

Altenhuntorfer SV – AT Rodenkirchen  4:2

 

Die Gastgeber boten 7 Spieler auf. Der ATR reiste mit 10 Aktiven an. Nach einer zähen Anfangsphase gelangen den Hausherren bis zum Pausenpfiff noch 3 Tore. Durch eine gutes Stellungsspiel, und gute Wurf- und Schockbälle, verhinderten die Gäste einen größeren Rückstand bis zur Pause. Gleich nach der Pause hellwach, und erstklassige Schockbälle der Hintermannschaft fiel der 4. Treffer für den ASV. Die Gäste steckten nicht auf. Durch zwei verunglückte Würfe, durch den nassen Ball, verkürzte der ATR zum 2:4. Nach dem Tor, direkt nach dem Wiederanpfiff warf Stefan Koopmann über die gesamte ATR Mannschaft. Doch der 5. Treffer sollte nicht mehr fallen.

 

Altenhuntorfer SV II – Oldenbroker TV   3:6

 

Beide Teams traten mit 9 Werfern an. In Bestbesetzung und dem Rückenwind legte der Aufsteiger in der 1. Halbzeit gleich 6 Tore vor. Für die ASV „Reserve“ sollte die Aufholjagd nicht mehr belohnt werden.  Die Ränge wurden getauscht. Der OTV nimmt nun den 2. Tabellenplatz ein.

 

Mentzhauser TV II – BV Reitland II  11:0

 

Die Gsdtgeber zeigten sich klar überlegen. Schon zur Halbzeit (9:0) stand eine deutliche Vorentscheidung zu Papier. Mit einer „weißen Weste“, 10:0 Punkte,  führt die MTV „Reserve“ die Tabelle an.

 

Bezirksklasse

 

KBV Altjührden – SV Rittrum  2:2   

 

Beide Mannschaften liefen mit 6 Spielern auf. Gegen den Wind legten die Gastgeber eine 2:1 Halbzeitführung vor. Auch hier die Fehlerhäufung im 2. Abschnitt. Den Gästen gelang der Ausgleich, und somit der erste Punktgewinn. Am Ende war der Tabellenletzte Rittrum dem Sieg näher. 

 

BV Salzendeich – BV Grünenkamp II  3:1

 

Vollzählig traten die Teams an. In der spannenden Partie wurde mit dem 1:1 Halbzeitstand die Seiten gewechselt. Die Friesländer mussten die 1. Saisonniederlage einstecken.

 

TSV Abbehausen II – BV Kreuzmoor  7:0

 

Der Neuling hielt mit dem Rückenwind das 0:0 bis zur Pause. Dann drehte das erfahrene Team des TSV im 2. Durchgang zum sicheren, ersten Saisonsieg auf.  

 

Kreisklasse

 

TuS Grabstede II – Altenhuntorfer SV IV  9:0

 

Überlegen zeigte sich der Neuling. Schon zur Halbzeit legte der verlustpunktfreie Tabellenführer 6 Tore vor.

 

TV Neustadt II – TSV Abbehausen III  0:7

 

Nicht ganz mithalten konnte der Tabellenletzte. Die Gäste legten in der 1. Halbzeit 3 Tore vor.

 

A-Jugend

 

Mentzhauser TV – TV Schweiburg  4:0

 

Beide Teams mit 7 Spielern und einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, wo den Gastgebern das 1:0 gelang.