Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 22.07.2014 um 08:36 Uhr

12. Schleuderballspieltag

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Titelverteidiger BV Reitland vor der Meisterschaft

 

Neuling TV Neustadt tritt den ersehnten Weg in die Bezirksliga an

Am 12. Spieltag  machten die hochsommerlichen Temperaturen zu schaffen. In der Landesliga gab es die erwarteten Favoritenerfolge zu vermelden.

 

Zu den Partien

 

Landesliga

 

Mentzhauser TV – TV Schweiburg  4:0

 

In der vorgezogenen Partie wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht.

 

TV Schweiburg – TuS Grabstede  0:6

 

Beide Mannschaften traten nicht vollzählig an. Es  trafen 7 Schweiburger auf 6 Werfer aus Friesland. Die Hausherren versuchten ein schnelles Spiel aufzubauen, konnten aber nicht mit der Leistung der Gäste mithalten. Zur Halbzeitpause (0:4) war schon eine Vorentscheidung gefallen. In der 2. Halbzeit steigerten die Gastgeber das Tempo erneut, und nach kurzer Zeit im Torraum der Friesländer, allerdings ohne einen Treffer zu markieren.  Im Gegenteil, der TuS Grabstede baute die Führung zum ungefährdeten Sieg aus. Der TuS Grabstede nimmt Rang drei (17:7) ein, und die Schweiburger (7:19/6.) befinden sich in der unteren Tabellenregion.

 

TV Schweewarden – BV Reitland  0:12

 

Die Gäste traten mit 8 Spielern an. Den Schweewardern stehen verletzungsbedingt nur noch 6 Aktive zur Verfügung. Diesmal konnte man nur die Mindestanzahl von 5 Werfern aufbieten. So entwickelte sich erwartungsgemäß eine einsetige Partie. Der REitlander Hauptfänger Hauke Freese dominierte mit gut platzierten und sehr weite Schockbälle, die zwangsläufig zu Torerfolgen führten. Der Halbzeitstand lautete schon 0:9. Die Gastgeber hielten durch Einzelaktionen dagegen, konnten aber zu keiner Zeit eine Torgefahr herausspielen.  Aus den restlichen beiden Partien benötigen die Reitlander (20:4) nur noch einen Zähler für die erfolgreiche Titelverteidigung.  Der Aufsteiger Schweewarden (6:18) bleibt Vorletzter.

 

BV Grünenkamp – Mentzhauser TV  1:4

 

Die Gastgeber konnten nicht in der Stammbesetzung antreten, und mussten verletzungsbedingt auch noch einige Positionen tauschen. Mann wollte aber unbedingt den vierten Platz, Teilnahme Landesmannschaftsmeisterschaft, verteidigen. Die Gäste traten mit sieben Aktiven an. Mit weiten Würfen gelangen den Wesermärschlern schnell das 1:0. Auch der achte Spieler der MTVer traf noch ein, und mit dem 0:2 ging es in die Halbzeitpause. Im 2. Abschnitt hingen sich die Friesländer noch mal voll rein, doch dadurch unterliefen auch einige leichte Fehler. Die nutzen die Gäste sofort aus und trieben die Hausherren mehrmals hinter die Torlinie., und brachten den Sieg sicher nach Hause. Der MTV (19:7) bleibt auf Platz zwei und Grünenkamp (14:10) muss den Platz vier noch absichern.  

 

 

TV Neustadt – TSV Abbehausen  0:11

 

Auch hier der erwartete Ausgang. Mit dem 0:5 wurden die Seiten gewechselt.  Der Aufsteiger Neustadt (0:24) tritt den ersehnten Weg in die Bezirksliga an. Der TSV Abbehausen (13:9/5.) mischt weiterhin um den Qualifikationsplatz vier mit, der für die Teilnahme an der Landesmannschaftsmeisterschaft zählt.    

 

Bezirksliga

 

Oldenbroker TV – Altenhuntorfer SV II  1:6

 

In der Partie der beiden Tabellennachbarn, gaben die Gäste den Ton an. Der Dritte ASV II weist 13:9 Punkte vor, und der Neuling OTV nimmt Rang vier (8:12) ein.

 

Reitland II – Mentzhauser TV II  0:6

 

Sicher brachte der Meister (22:0 Zähler) den Sieg nach Hause. Die Gastgeber (4:16) kämpfen um den Klassenerhalt.

 

AT Rodenkirchen – Altenhuntorfer SV  0:5

 

Auch hier setzte sich der Favorit sicher durch. Der ASV (14:6) steht vor der Vizemeisterschaft, und die Rodenkirchner nehmen Platz fünf (7:13 ) ein.

 

Bezirksklasse

 

TV Waddens – BV Salzendeich  2:0

 

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der Spitzenreiter (13:7). Die Salzendeicher weisen als Vierter (10:10) ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

 

BV Kreuzmoor – BV Grünenkamp II  0:3

 

Die Gäste, 12:6 Punkte, noch Chancen auf den Meistertitel,  ließen nichts liegen. Nur noch Theorie ist der Nichtabstieg vom Neuling Kreuzmoor (4:16).

 

SV Rittrum – KBV Altjührden  0:2

 

Wiederum im der Mindestmannschaftsstärke, fünf Aktive, liegen die Gastgeber auf. Die Gäste reisten mit 7 Werfern an, und nutzten die Lücken aus. Die Friesländer nehmen Platz drei (12:8) ein, und Fünfter ist der SV Rittrum (9:11).

 

Ergebnisse und Tabellen auch unter: www.schleuderballer.de