Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 06.08.2014 um 22:36 Uhr

NDR-Filmteam begleitet MTV bis ins Endspiel

Rubrik: Schleuderball

Von: MTV

MTV stellt 9 der 24 Mannschaften auf dem Plakettenspieltag des TV Schweiburg

1. Schleuderballmannschaft des MTV

Mit einem großem Aufgebot an Mannschaften nahm der MTV am 90. Plakettenspieltag des TV Schweiburg teil. Mentzhausen stellte das Gros der Mannschaften und meldete in den Männer, Jugend-A und Jugend-C-Klassen sogar jeweils zwei Teams für das Traditionsturnier.

 

Die MTV-C-Jugend I konnte die Plakette vor der eigenen MTV-C-Jugend II erringen. Die B-Jugend war konkurrenzlos und trat stattdessen in der höheren A-Jugend an. Die MTV-D-Jugendmannschaft wurde zusammen mit dem BV Reitland zum Turniersieger erklärt, da auch nach Verlängerung ein torloses Unentschieden Bestand hatte. In der F-Jugend gewann der TSV Abbehausen knapp mit 1:0 gegen den Mentzhauser Nachwuchs, die E-Jugend des MTV unterlag im Endspiel gegen den BV-Grünenkamp.

 

Die erste Mannschaft der Männer erreichte das Finale und verlor dort in einem guten Endspiel gegen Reitland mit 4:1. Der MTV wurde während des Turniers von einem Filmteam im Auftrag des NDR begleitet und gefilmt - dabei wurden auch Liveaufnahmen während des Spiele gemacht, für die Mannschaftsführer Christian Runge mit Mikrofon und Sender ausgerüstet wurde. Der Film wird im Herbst im Fernsehen zu sehen sein - wir werden den Termin frühzeitig bekannt geben. Auch wenn die Filmbegleitung eventuell Konzentration gekostet haben sollte - andere Mannschaften hatten die Filmaufnahmen aus diesen Gründen wohl abgelehnt - so wird die demnächst vorliegende filmische Dokumentation sicherlich schnell über die Finalniederlage hinwegtrösten.

 

Ein zweites Fernsehteam des Friesischen Rundfunks berichtete ebenfalls kurz vom Plakettenturnier - der Bericht ist unter http://www.friesischer-rundfunk.de/frf/player/player.asp?ID=75312 abzurufen.