Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 23.08.2013 um 08:50 Uhr

Landesmannschaftsmeisterschaft Schleuderballspiel

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

BV Reitland Titelverteidiger bei den Männern

 

Aussichtsreiche Chancen für die Jugendlichen vom TSV Abbehausen, TV Schweiburg und Mentzhauser TV

 

Oldenbroker TV ist der Ausrichter

Der Oldenbroker TV ist der Ausrichter der diesjährigen  Landesmannschaftsmeisterschaft im Schleuderballspiel, am Sonntag den 25. August.

Qualifiziert sind dafür jeweils die besten vier Teams der Punktspielsaison 2013, in den sechs Altersklassen der Jugend A bis F, sowie der Männer-Landesliga. Nach dem Spielsystem „jeder gegen jeden“ treten die, soweit vorhandenen vier Mannschaften, gegen einander an.

Gleich vier Spielfelder kann der Oldenbroker TV mit dem Abteilungsleiter Jürgen Wiemer und seinem Helferteam zur Verfügung stellen. 

Am Sonntagmorgen beginnt um 9.00 Uhr die C-Jugend, danach reihen sich die Altersklassen B (9.45 Uhr Endspiel), F (11.45 Uhr Endspiel), A (12.45 Uhr), E (13.00 Uhr), Männer (13.30 Uhr und D (13.40 Uhr) ein. Die letzten beiden Partien der Männer, 2 x 20Minuten, werden um 17 Uhr angepfiffen.

Bei den Männern, strebt der unbesiegte Landesliga Meister, wie im Vorjahr das Tripple, Landesliga Meister, Sieger Plakettenspieltag Diekmannshausen und Landesmannschafts-Meister, an. Der Vizemeister und Dritte, Mentzhauser TV und TuS Grabstede werden versuchen diese Serie zu unterbrechen. Eher Außenseiterchancen muss man wohl dem Vierten der Punktspielrunde, dem TSV Abbehausen einräumen.

In der Punktspielserie der A-Jugend waren in dieser SAison sogar fünf Mannschaften vertreten. Nicht qualifizieren konnte sich der TSV Abbehausen. Auf gleicher Augenhöhe präsentieren sich der Meister TV Schweiburg und Vizemeister Mentzhausr TV. Die Plätze drei und vier nehmen der TuS Grabstede und der Altenhuntorfer SV.

Spannend könnte es auch bei der B-Jugend zwischen dem Sieger TV Schweiburg und dem Mentzhauser TV zugehen. Beim Jugendturnier in Mentzhausen, nutzen die Mentzhauser den Heimvorteil aus. Bei der C-Jugend spricht alles für einen Erfolg der Mentzhauser. In der Punktspielserie setzte sich die Zweite der MTVer vor der Ersten durch. Auf den Plätzen folgten der TSV Abbehausen und der Altenhuntorfer SV. Wie bei der C-Jugend, ist der TSV Abbehausen in der D-Jugend eine „Bank“. Die Erste wurde ohne Punktverlust überlegen Meister, und wird auch noch von der Zweiten des TSV abgesichert. Die Plätze drei und vier nehmen der Mentzhauser TV und der BV Reitland ein. IN der E-Jugend dürfte der Zweikampf zwischen dem Spitzenreiter BV Reitland und dem Zweiten Mentzhauser TV anstehen. Vielleicht gelingt hier dem BV Grünenkamp und dem TSV Abbehausen eine Überraschung.

Bei den Kids, der F-Jugend hat der Mentzhauser TV gegenüber dem TSV Abbehausen, in dieser Saison, wohl die besseren Trümpfe.

Insgesamt 24 Teams treten in sechs Jugendklassen und in der Männer-Landesliga gegen einander an. Dabei stehen 32 Spielpaarungen an. Auch für das leibliche Wohl ist vorgesorgt.