Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 12.07.2011 um 10:32 Uhr

Erste Saisonniederlage für MTV

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

TuS Grabstede schlägt den Tabellenführer

Mentzhausen IV

WBö Wesermarsch/Friesland, Spannung ist noch einmal in der Schleuderball Landesliga, durch die Niederlage vom Spitzenreiter Mentzhauser TV beim Titelverteidiger TuS Grabstede, aufgekommen.

 

Landesliga

 

TuS Grabstede – Mentzhauser TV  4:1

 

Durch den Sieg vom Titelverteidiger gegen den Spitzenreiter ist noch einmal Spannung  an der Tabellenspitze angesagt.

 

BV Reitland – TSV Abbehausen  1:1

 

Beide Teams traten in Bestbesetzung an. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste leicht die Oberhand (0:1) durch den leichten Rückenwind. In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt, doch mehr als ein Treffer wollte den Gastgebern auch nicht gelingen. So blieb es beim leistungsgerechten Remis.

 

TV Schweewarden - AT Rodenkirchen  3:0

 

In einer eher langweiligen Partie standen sich die „Kellerkinder“ gegenüber. Währenddie Gastgeber mit 8 Spielern aufliefen, standen dem ATR nur 6, und später durch den Einsatz von Gerriet Janßen, sieben Aktive zur Verfügung. Schweewarden konnte den erreichten Raumgewinn in der Anfangsphase nicht effektiv nutzen. Mit dem 2:0 ging man in die Pause. In der 2. Halbzeit gab es nur wenige nennenswerte Szenen.

 

BV Grünenkamp – TV Schweiburg  nicht gemeldet

 

Bezirksliga

 

BV Salzendeich – SV Altenhuntorf  0:5

 

Schon in der Halbzeitpause (0:5) war die Partie gelaufen.

 

TuS Grabstede II – TuS Grabstede II  1:1

 

Beide Mannschaften hatten Aufstellungssorgen und liefe3n nur mit der Sollstärke von 5 Aktiven auf. Kämpferisch und an Spannung war die Partie kaum zu überbieten, und es ging an die Substanz der Spieler. Mit dem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Mentzhausen legte das 1:0 vor, doch der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Grabstede holte noch den Ausgleich heraus. Am Ende war für beide Mannschaften noch der Siegtreffer möglich. 

 

TV Neustadt - TV Schweewarden II  1:1

 

Das Spiel, Halbzeit 1:1, war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten, wo beide Mannschaften mit 7 Spielern antraten. Viele Schockbälle der beiden Teams gingen ins Aus.

Die Gäste legten das erste Tor vor. Neustadt gelang nach kurzer Zeit der Ausgleich, weil ein 1. Schockball des Schweewarder Hauptfängers von der 3- Meter Reihe der Gastgeber gefangen wurde. Der dann erfolgte Schockball des Neustädter Spielers ging bis 1 Meter vor der Torlinie. Der Torerfolg war dann nur noch reine  „Formsache“.

 

TSV Abbehausen II – TV Waddens  nicht gemeldet

 

Bezirksklasse

 

SV Altenhuntorf II – KBV Altjührden  3:0

 

In der Nachholpartie legte der ASV mit leichter Windunterstützung eine 2:0 Halbzeitführung vor. Im 2. Spielabschnitt drängte n die Gäste auf den Anschlusstreffer, doch des ASV konnte sich durch gezielte halbhohe Schockbälle befreien.

 

TuS Grabstede III – KBV Altjührden  1:3

 

Altjührden trat mit 7 Spielern an. Grabstede begann mit 6 Aktive, und konnte im Laufe das Spiels auf 8 Spieler erhöhen. Kurz vor der Pause gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.

 

BV Reitland II – BV Grünenkamp II  6:0

 

Die Spelanteile waren einseitig verteilt.

 

Kreisklasse

 

Mentzhauser TV IV – TV Waddens II  3:1 

 

Die Gastgeber, zu sechs, legten 2 Tore biszum Pausenpfiff vor. Der Neuling, das junge Team aus Butjadingen, vollzählig,  hielt schon recht gut mit.

 

Oldenbroker TV – SV Altenhuntorf III  6:1

 

 

Der Spitzenreiter trat erneut schwungvoll auf, und legte mit dem Rückenwind bis zum Seitenwechsel schon 6 Tore vor. Den Gästen gelang nur noch der Ehrentreffer.

 

SV Altenhuntorf IV – AT Rodenkirchen II  2:3

 

Zur Halbzeitpause führte der ASV mit 2:1, doch der ATR konnte die Partie noch umdrehen.

 

TV Neustadt II – TSV Abbehausen III  0:9

 

Personelle Nöte, taten sich beim Tabellenletzten erneut auf. So mussten die Neustädter den kompletten Hauptfang ersetzen. Zur Halbzeit (0:5) lag man schon deutlich zurück.