Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 02.08.2011 um 09:54 Uhr

MTV siegt gegen Rodenkirchen

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

TuS Grabstede mit zwei Landesligisten in der kommenden Saison

 

AT Rodenkirchen muss die Landesliga wieder verlassen

WBö Wesermarsch/Friesland, Sportlich taten sich im Schleuderball-Punktspielbetrieb weitere Entscheidungen auf. Nur  noch Theorie auf dem Papier, der noch nicht anstehende Aufstieg oder Abstieg einiger Mannschaften in den Staffeln. So auch in der Bezirksliga wo die „Reserve“ vom TuS Grabstede, bei zwei Punkten Vorsprung und ein Plus von 22 Toren praktisch Meister ist. Somit sind in der kommenden Saison zwei Grabsteder Teams, in der höchsten Staffel, der Landesliga vertreten, und die „Reserve“ wird versuchen den „ewigen Fluch“ des gleich wieder Absteigens der Neulinge, abzulegen.

Diese Erfahrung machte auch der AT Rodenkirchen, der den Weg in die Bezirksliga antritt.

Offiziell steht nun auch der Oldenbroker TV als Meister der Kreisklasse fest.

 

Landesliga

 

AT Rodenkirchen – Mentzhauser TV  0:7

 

In der Nachholpartie, Letzter gegen Ersten, der erwartete Ausgang. In der 1. Halbzeit legten die Gäste vier Tore vor. Mit diesem Ergebnis kassierte der Neuling das 100 ste Gegentor in dieser Saison.

 

TSV Abbehausen – AT Rodenkirchen  13:0

 

Die Gäste traten nur mit 5 Spielern an, während der TSV vollzählig auflief. Trotz leichtem Gegenwind legten die Gastgeber im 1. Spielabschnitt schon 8 Tore vor. In der 2. Halbzeit bot der TSV auch nur noch sechs Spieler auf. Damit steht der erwartete Abstieg vom Neuling, noch keinen Pluspunkt, in die Bezirksliga fest.

 

TuS Grabstede – BV Grünenkamp  5:0 kampflos

 

BV Reitland – TV Schweewarden  5:0  kampflos

 

Bezirksliga

 

BV Salzendeich - TV Schweewarden II  1:4

 

In der vorgezogenen Partie in der Woche, befanden sich die Gäste (1:3) schon auf der Siegerstraße, und es wurden wichtige Zähler in Richtung Klassenerhalt eingefahren.

Vor dem letztem Saisonspiel weisen die Schweewarder vor dem Tabellenletzten ein Plus von 2 Punkten und 13 Toren vor.

 

SV Altenhuntorf - TV Neustadt  5:1

 

Beide Teams hatten Personalsorgen und traten mit nur 7 Werfern an. Trotz des Vorteils der Windunterstützung konnte Neustadt nur eine 1:0 Führung bis zum Seitenwechsel vorweisen.

In der 2. Halbzeit drehte der Tabellenzweite ASV die Partie schnell um.

 

TuS Grabstede II  - TV Waddens  9:0

 

Beide Mannschaften konnten in der Sollstärke antreten. Der werferische Unterschied wurde schnell deutlich. Die Gastgeber legten eine 5:0 Pausenführung vor. Nur theoretisch hoch gerechnet, noch kein Meister (Grabstede)  und Absteiger (Waddens) vor dem letzten Spieltag. Grabstede hat ein Plus von 2 Punkten und 22 Toren vor dem Tabellenzweiten, und die Butjenter müssten als jetziger Tabellenletzter 2 Punkte und 13 Tore aufholen. 

 

Mentzhauser TV II – TSV Abbehausen II  5:0 kampflos

 

Die Mentzhauser warteten auf dem Sportplatz vergeblich auf ihrem Gegner.

 

Bezirksklasse

 

SV Altenhuntorf II – BV Grünenkamp II  2:2 

 

Mit dem Wind im Rücken legten die Hausherren in der 1. Halbzeit 2 Tore vor. Den Gästen gelang der Ausgleich, und die Grünenkamper drängten die Gastgeber immer wieder ins Tor, die sich aber mit geschickten Schockbällen befreien konnten, und es blieb beim Remis.

Insgesamt überraschte der Tabellenletzte Grünenkamp mit dem Remis bei dem Spitzenreiter.

 

TuS Grabstede III – BV Kreuzmoor  0:3

 

Beide Mannschaften traten nicht in voller Besetzung an. Grabstede war mit 6 – und Kreuzmoor mit 7 Spielern auf dem Platz. In der ersten Hälfte legten die Gäste 2 Tore vor. Die Kreuzmoorer, weisen die wenigsten Minuspunkte auf, befinden sich weiterhin auf Meisterschaftskurs. Am kommenden Spieltag (12.8.) dürfte im „Kellerduell“ zwischen dem BV Grünenkamp II (5:17) und dem TuS Grabstede III (6:18) der Absteiger ermittelt werden.

  

KBV Altjührden – Mentzhauser TV III  2:3 

 

Neun Spieler des KBV standen 5 Spieler der Mentzhauser gegenüber. In der 1. Halbzeit gelang den Gästen mit Windunterstützung 3Tore, wovon 2 TRffer innerhalb kürzester Zeit vor dem Halbzeitpfiff fielen. Altjührden holte auf, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

 

SV Rittrum – BV Reitland II  3:3

 

Gleich mit 10 Aktive reisten die Gäste an, die auf nur 5 Gastgeber trafen. Die Reitlander mit dem Rückenwind , schockten einige Bälle ins Seitenaus, und Rittrum gelang das erste Tor. Beim Seitenwechsel (1:2) dann ein leichtes Plus für die Wesermärschler. Im 2. Abschnitt legten die Gastgeber 2 Tore zum 3:2 vor, und kurz vor dem Schlusspfiff dann noch der Ausgleich.

 

Kreisklasse

 

Mentzhauser TV IV - SV Altenhuntorf III  1:5

 

Beide Teams traten mit sechs Spielern an. Bis zum Halbzeitpfiff legten die Gäste zwei Tore vor. Der MTV verkürzte auf 1:2, doch danach drehte der SVA auf.

 

TSV Abbehausen III – SV Altenhuntorf IV  7:0

 

Beide Teams nicht in Bestbesetzung. Beim Gastgeber wirkte erstmals Hans-Jürgen Schuster wieder mit, und festigte die Drei-Meter-Reihe. Bis zum Pausenpfiff (4:0) war schon eine Vorentscheidung gefallen.

 

AT Rodenkirchen II - TV Neustadt II  9:0

 

Beidev Mannschaften traten vollzählig an. Es mangelte allerdings an Konzentration beim ATR gegen den Tabellenletzten. So konnten die Hausherren, gegen den Wind, nur zwei Tore bis zum Seitenwechsel vorlegen.

 

Oldenbroker TV – TV Waddens II  6:0 

 

Beide Teams traten mit 8 Spielern an. Gegen den Neuling legte der Meister OTV bis zur Halbzeitpause fünf Tore vor.