Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 19. April 2024

Erstellt am: 29.08.2011 um 10:57 Uhr

Mentzhausen III steigt in Bezirksliga auf

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Mentzhauser TV III marschiert durch von der Kreisklasse in die Bezirksliga

 

BV Grünenkamp II schafft den Klassenerhalt

WBö Wesermarsch/Friesland, Für die Schleuderballspieler stand der letzte Punktspieltag, in der Bezirksklasse an. Erwartungsgemäß brachte der Tabellenführer Mentzhauser TV III die Meisterschaft unter „Dach und Fach“. Seine spielerischen Qualitäten konnte der Meister aber nicht mehr unter Beweis stellen, da der Gegner, der Absteiger TuS Grabstede III die Partie absagte. Auch der Vizemeister BV Kreuzmoor, setzte sich mit einem 4:1 gegen den Vorletzten BV Grünenkamp II durch. Durch den Klassenerhalt tat den Friesländern die Niederlage nicht mehr weh.

 

Bezirksklasse

 

Mentzhauser TV III – TuS Grabstede III  5:0 kampflos

 

Ihre spielerische Klasse konnten die Mentzhauser vor eigenem Publikum nicht mehr unter Beweis stellen. Durch diesen erwarteten Spielausgang, wenn auch kampflos, stehen die Friesländer als Absteiger fest und die Mentzhauser können sich über den Meistertitel freuen. Damit gelang dem MTV ein Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga, allerdings ist das Mentzhauser Kreisklassen-Meisterteam von 2010 mit dem jetzigen Aufsteiger, in dem einige Routiniers mitwirken, nicht mehr vergleichbar.

 

BV Kreuzmoor – BV Grünenkamp II  4:1  

 

Nach der MTV Wertung am „Grünen Tisch“ konnten beide Teams, ohne Auswirkungen nach „unten oder oben“ aufspielen. Es entwickelte sich eine spannende und schnelle Partie. Durch einen „Überraschungswurf“ gelang Mannschaftsführer Jochen Tapkenhinrichs die schnelle 1:0 Führung der Gastgeber.  Grünenkamp setzte aber gleich dagegen mit guten Würfen und bedingt durch Fangfehler, schaffte man schnell den Ausgleich. Gute Schockwürfe durch den Kreuzmoorer Hauptfang mit Heiner Deters und Tobias Müller sorgten für die 2:1 Halbzeitführung. Mit dem Wind im Rücken wurde der Vorsprung im 2. Abschnitt ausgebaut, wobei sich Thomas von Essen und Burkhard Bolles gut in Szene setzten.

Beide Mannschaften konnten sich freuen: Die Kreuzmoorer Vizemeister und der Vorletzte Grünenkamp schaffte den Klassenerhalt.

 

SV Altenhuntorf II – BV Reitland II  0:3

 

Beide Teams traten mit 8 Mann an. Beim Stande von 0:2 wechselte man die Seiten. Aufgrund der besseren Schockleistungen gewannen die Gäste verdient diese Partie.