Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 26. April 2024

Erstellt am: 08.05.2012 um 09:36 Uhr

2. Spieltag im Schleuderball

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

SV Altenhuntorf mit einem 13:0 Kantersieg

 

Reserve von Reitland und Schweiburg führt die Tabelle an

Der 2. Spieltag stand für die Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse an. Der Ergebnis/Informationsfluss verlief von einigen Teams garnicht oder sehr schleppend. In der Bezirksliga setzte der SV Altenhuntorf mit dem 13:0 Kantersieg ein Ausrufezeichen. Ohne Punktverlust führt der KBV Reitland II die Bezirksklasse an. Im Derby behauptete sich der Favorit KBV Altjührden gegen den BV Grünenkamp II. Der Neuling TV Schweiburg setzt die Akzente in der Kreisklasse.

 

 

 

Bezirksliga

 

AT Rodenkirchen – Mentzhauser TV II  2:3

 

Der ATR begann mit sechs Spielern, und wechselte dann noch einen, siebten, Aktiven ein. Die Gäste traten in voller Mannschaftsstärke mit 8 Werfern an. Mit Windunterstützung gelang den Gastgebern gleich nach dem 2. Wurf das erste Tor, und mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit der Ausgleich, und durch einen weiten Wurf von Nico Hellmers über die gesamte MTV Mannschaft verschafften sich die Hausherren etwas Luft. Mit einem flachen Wurfball gelang den Gästen dann der Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

 

SV Altenhuntorf – Mentzhauser TV III  13:0

 

Die Vorraussetzungen, acht Stammspieler des SVA gegen fünf Mentzhauser, waren von vornerein für die Gäste nicht gut. Auch gegen den Wind gelang den Gasrtgebern schon mit dem 2. Wurf das 1:0. Der Vorsprung wurde bis zum Pausenpfiff auf 2:0 ausgebaut. Mit dem Rückenwind machte der SVA richtig Druck, und in einem Durchgang, acht Wurf,  wurden gleich sechs Tore erzielt. Der Neuling geriet förmlich unter die Räder.

 

Salzendeich – Neustadt  2:2

 

Die Teams tauschten kurzfristig das Heimrecht. Beide Teams konnten mit guten Wurfleistungen und Schockbällen überzeugen, sodass ein leistungsgerechtes Remis zu Papier stand.

 

Bezirksklasse

 

TV Waddens – SV Altenhuntorf II  2:2

 

Die junge Mannschaft des ASV reiste mit 9 Spielern an. Die Butjenter boten 8 Spieler auf, und waren vom Alter mehr als doppelt so alt. Bei leichtem Nieselregen und den schmierigen Ball hatten die Gastgeber anfangs Probleme ihre Wurfstärke zu nutzen. Kurz vor der Halbzeit konnte Waddens durch Sven Ifsen einen Ball in der 3-Meter abfangen und über die Altenhuntorfer ins Tor schocken, und zum Pausenpfiff stand es 2:0 für die Heimnannschaft. Im 2. Spielabschnitt verschafften sich die Gäste mit guten Schockbällen den Raumgewinn zum leistungsgerechten Remis. Trotz des trüben Wetters säumten 30 Zuschauer den Spielfeldrand.

 

KBV Kreuzmoor – SV Rittrum  3:2

 

Die Gäste spielten zuerst mit Rückenwind. Auf beiden Seiten konnten die Hauptfänger, Hans Jörg Gramberg (Rittrum) und Heiner Deters (Kreuzmoor) viel Lücken im Spielaufbau nutzen. Der Hauptfänger der Gäste narrte eins um andere Mal die mangelnde Abstimmung der Gastgeber, und folgerichtig fiel das 1. Tor für Rittrum. Mit einer guten Wurfserie gelang Kreuzmoor der Ausgleich, fing sich aber Sekunden vor dem Pausenpfiff das 1:2 ein. Dann schnell der 2:2 Ausgleich. Danach mussten beide Mannschaften bedrohliche Torsituationen bereinigen. Den Kreuzmoorern um den Mannschaftsführer Jochen Tapkenhinrichs gelang dann noch der schmeichelhafte Siegtreffer.

 

BV Reitland II – Oldenbroker TV  5:0

 

Beide Mannschaften waren mit einem Sieg in dier Saison gestartet.  Der Neuling OTV musste einige Stammkräfte, darunter den Hauptfänger Jens Ludewig ersetzen. Rückenwind und Abstimmungsfehler sorgten für eine beruhigende 4:0 Halbzeitführung für den Spitzenreiter.

 

KBV Altjührden – BV Grünenkamp II  3:0

 

Beide Teams hatten in der Vorwoche auf dem Altjührdener Sportplatz ihre Auftaktpartien verloren. Der KBV trat in Unterzahl (7) an. Den Grünenkampern standen 9 Aktive zur Verfügung. Den 1:0 Halbzeitstand baute Altjührden für den 1. Saisonsieg aus.

 

Kreisklasse

 

AT Rodenkirchen II – SV Altenhuntorf IV  7:3

 

Beide Teams traten mit voller Mannschaftsstärke, mit 8 Spielern an. Gleich nach dem 2. Wurf stand das 1:0 an, und mit dem Rückenwind wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 7:0 ausgebaut. Den Gästen gelang nur noch eine Ergebniskorrektur.

 

SV Altenhuntorf  III – TuS Grabstede III  6:1

 

Die Gastgeber um Stefan Kayser legten mit dem starkem Rückenwind schon sechs Tore in der 1. Halbzzeit vor.

 

TV Neustadt II – TSV Abbehausen III  0:5

 

Verletzungsbedingt mussten die Gastgeber gleich den Ausfall vom Hauptfänger verkraften. Mit dem 0:4 wurden die Seiten gewechselt.

 

TV Schweiburg II – TV Waddens II  10:1

 

Das 1. Tor gelang den Gästen, dann legte der Neuling, Halbzeit 3:1, los, und dürfte in dieser Form bei der Meisterschaftsvergabe ein Wort mitsprechen.