Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 18. April 2024

Erstellt am: 28.04.2015 um 11:29 Uhr

Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend

Rubrik: Boßeln / Kloot

Von: Wolfgang Böning

Stollhammer Jungen Landesmeister

 

Freude bei den Kids der Moorriemer E-Jugend

 

Die Mentzhauser Mädchen auf Platz vier und sechs

Um gute Wurfleistungen waren auch die Nachwuchs Boßelteams bei der Landesmeisterschaft bemüht. Im weiblichen Bereich stellt Schweinebrück, mit drei Landesmeister eindeutig die Hochburg.

In den männlichen Klassen, konnte der A-Jugend FKV Meister Ruttel seine Titel nicht verteidigen. Hier gewann der Nachbarverein Grabstede mit 52 Wurf die Landesmeisterschaft. Der Titelverteidiger Ruttel wies zwei Wurf mehr auf. Bei auch 54 Wurf wies der drittplatzierte Torsholt, nur 16 Meter weniger vor. Platz fünf und sechs ging an Reitland (59) und Kreuzmoor (60). In der B-Jugend waren die Stollhammer topfit und gewannen mit 46 Wurf. Dahinter reihte sich Torsholt (48) und Spohle (49) ein. Vierter wurde Salzendeich (52). Ganz überlegen präsentierte sich der Sieger der letzten beiden Jahre, Ruttel in der C-Jugend. Die Friesländer (38) wiesen gleich 7 Wurf Vorsprung vor dem Zweiten Stollhamm (45) auf. Dritter wurde Schweinebrück (46) und Platz fünf ging an Moorriem (48).

Bei der D-Jugend fehlte Kreuzmoor (47) nur ein Wurf für die Meisterschaft. Sieger wurde Spohle (46). Grabstede auch 47 Wurf. Vor den Friesländern hatte Kreuzmoor einen Vorsprung von 55 Meter. Waddens (54) konnte nicht ganz mithalten. Stolz präsentierten sich die Kids der E-Jugend vom Sieger Moorriem (40). Ihr Vorsprung vor Schweinebrück betrug 3 Wurf, und 4 Wurf vor Rosenberg. Fünfter wurde Reitland (50). Freude auch bei der F-Jugend. Es siegte Westerscheps (58). Nur zwei Wurf mehr wies Schweewarden (60) auf, gefolgt von Büppel (61). Rang fünf ging an Kreuzmoor (65).

In den weiblichen Klassen zweimal der Zweikampf zwischen Schweinebrück und Waddens, mit dem besseren Ausgang für die Friesländer. In der A-Jugend gewann Schweinebrück (45) mit zwei Wurf vor Waddens. Hier holten die Mädchen aus Sandelermöns (49) die einzige Medaille für das Jeverland heraus. Mentzhausen (52) wurde Sechster. Der FKV Meister Schweinebrück (49) musste für den Erfolg in der B- Jugend, einen Wurf vor Waddens (48) mächtig kämpfen. Mit Abstand reihte sich Moorriem (58) auf Platz drei ein. Knapp ging es bei der C-Jugend zu. Neuer Meister wurde Grabstede (44), vor Torsholt (44) und Rosenberg (47). Dem Vierten Kreuzmoor (47) fehlten nur 37 Meter für Bronze. Etwas zurück fiel Waddens (57). Der FKV Meister Torsholt (49), D-Jugend, gewann erneut Gold. Zweiter wurde Grabstede (52), vor Esenshamm (58) und Moorriem (58). Esenshamm hatte für den Bronzeplatz einen Vorsprung von 26 Meter vor Moorriem. Westerscheps (42) gelang deutlich mit fünf Wurf Vorsprung die Titelverteidigung in der E-Jugend, vor Torsholt (47) und Schweinebrück (51) und Mentzhausen (53). Bei der F-Jugend waren nur drei Mannschaften am Start. Es siegte Schweinebrück (58) vor Langendamm/Dangastermoor (60) und Portsloge (64).

Ergebnisse unter: www.klv-oldenburg.de

Bilder unter: www.nwzonline.de/fotos-friesland