Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 19. April 2024

Erstellt am: 22.11.2015 um 14:53 Uhr

Absage der EM-Qualifikation

Rubrik: Boßeln / Kloot

Von: Wolfgang Böning

Am Sonntagmorgen erfolgte die Absage vom 2. Qualifikationswerfen des Friesischen Klootschießerverbandes (FKV) mit der Hollandkugel und dem Kloot. Grund waren die Witterungs- und Platzbedingungen auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld. Am Tag zuvor gingen dort ergiebige Regenfälle runter. In der Nacht zum Sonntag kamen dann noch Schneefälle hinzu, die zu einer weiteren Verschlechterung der Platzverhältnisse führten. Der FKV-Vorsitzende Jan-Dirk Vogts begründete die Absage der Veranstaltung wie folgt: „Durch den aufgeweichten Boden war das Verletzungsrisiko für die Aktiven zu groß.“ Bisher steht noch nicht fest, wann die ausgefallene Veranstaltung nachgeholt wird.