Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 19. April 2024

Erstellt am: 26.03.2016 um 09:00 Uhr

Jahreshauptversammlung MTV

Rubrik: Allgemeines

Von: Wolfgang Böning

Hajo Müller weiterhin Vorstandssprecher

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Grundschule Mentzhausen, stand die JHV vom Mentzhauser TV (MTV) an. Neben den 22 Versammlungsteilnehmern begrüßte Vorstandsprecher Hajo Müller seinen Bruder Heinz, in der Person als Vorsitzender vom Friesischen Klootschießer Kreisverband Stadland und Ehrenvorsitzender des MTV, sowie den Bürgermeister Henning Kaars. Der Bürgermeister sprach die aktuellen Themen aus der Gemeinde an. Der MTV strebt eine dauerhafte Nutzung von Räumlichkeiten in der ehemaligen Schule an, die für die Zwecke dementsprechend gestaltet werden müssen. „Die Nutzungsmöglichkeit, auch von auswärts, wird schon angefragt“, so Vorstandssprecher Hajo Müller. Über die vielfältigen Aktivitäten berichteten der Vorstand und die Abteilungsleiter. Das alles ist auch nachzulesen in der umfangreichen Kladde „MTV Jahresbericht 2015“

Investitionen und Unterhaltungsmaßnahmen stehen auch dauerhaft, immer wieder auf dem Sportplatz an. Das ist alleine schon durch den Mooruntergrund gegeben. Die Mitgliederentwicklung ist leicht rückläufig, aber dennoch für den Landverein mit 589 Personen schon enorm. Groß ist der Zuspruch beim qualifizierten Gesundheitssport, das wöchentlich gleich in mehreren Gruppen durchgeführt wird. Diesmal standen auch Neuwahlen an. Im Vorfeld hatten sich da große Veränderungen, durch Verzicht einer Wiederwahl, angedeutet. Aus dem dreiköpfigen Vorstand schied nach zwei Jahren Derya Rüthemann, aus, ebenso Torsten Braun, der die Geschicke im Verein, 18 Jahre mit vertrat. Auch schon ein „Urgestein“ im Ehrenamt, ist der ausgeschiedene Tammo Drieling. Das Amt des Schriftwarts führte er 20 Jahre aus, und hinzu, kommen auch noch 4 Jahre die Position als Kassenwart. Als Dankeschön bekamen die Ausgeschiedenen Präsente vom Vorstandsprecher Hajo Müller überreicht. Einstimmig liefen die Neuwahlen ab. Dem dreiköpfigen Vorstandsgremium gehört weiterhin der Sprecher, der 66 jährige Hajo Müller an. Neu dabei sind die Mentzhauser, Tanja Bolles und Werner Peters. Neue Kassenwartin wurde die 25 jährige Melanie Grotheer. Den Part des Schriftwartes übernimmt Niklas Wulff. Auch die Sparten- und Abteilungsleiter, sowie die Stellvertreter wurden bestätigt. Am Jahresbeitrag wurde nicht gerüttelt. Er beträgt für Jugendliche bis 18 Jahren, 25 Euro, für Erwachsene 50 Euro und für Familien 75 Euro.

Alle Aktivitäten vom MTV auch unter: www.mentzhausen.de