Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 20.09.2010 um 09:01 Uhr

DM Schleuderballweitwurf: Ergebnisse

Rubrik: Schleuderball

 

Manuel, Sven und Leif siegen

Im Rahmen der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Berlin, Ortsteil Zehlendorf-Steglitz wurden auch die neuen Deutschen Meister im Schleuderballweitwurf ermittelt. Wie schon in den Vorjahren war diese Veranstaltung eine Domäne der Friesensportler. Diesmal gingen alle fünf Siegertitel in den männlichen Altersklasse, in zwei Vereine, dem TSV Abbehausen (2) und dem Mentzhauser TV (3), in die Wesermarsch.

In der Männerhauptklasse holte sich die fünfte Deutsche Meisterschaft in Folge, Frank Goldenstein (TSV). Der Favorit Manuel Runge (MTV) setzte sich in der Altersklasse (18-19) durch. Dem stand Vereinskamerad Sven Büsing (MTV) bei den 16-17 jährigen auch nicht nach. Jabbo Gerdes (TSV) hieß der Sieger in der Altersklasse (14-15), und Leif Bolles (MTV) freute sich über den Sieg bei den 12-13 jährigen.

 

Ausführlicher Bericht folgt noch