Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 24.06.2011 um 16:13 Uhr

Kompletter Schleuderballspieltag –Landesliga in Abbehausen

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Auch „Halbzeit“ in der Bezirksklasse

WBö Friesland, In der Schleuderball Landesliga, wurde der komplette Spieltag, vier Partien, anlässlich der Sportwoche 100 Jahre TSV Abbehausen, komplett dorthin verlegt. Die erwies sich, das Zuschauerinteresse war recht gut, als „Volltreffer“. Nur die Regenschauer zum Schluss ließen das ganz große Fachsimpeln nicht mehr aufkommen. Mit einer „englischen Woche“ beendete nun auch die Bezirksklasse, die Hinrunde. Das Wechselspiel in dieser spannenden Staffel geht hier weiter. Neuer Spitzenreiter ist nun der SV Altenhuntorf II.  

 

Zu den Spielen:

 

Landesliga: (Kompletter Spieltag in Abbehausen)

 

TSV Abbehausen – Mentzhauser TV  1:1

 

In der Spitzenpartie traten beide Teams in Bestbesetzung an, und schenkten sich nichts. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste legte der TSV das 1:0 vor. Nun wurde das Spiel noch spannender. Abbehausen erspielte sich durch gute Schockbälle Raumgewinne, konnte aber bis zur Pause kein weiteres Tor vorlegen. In der 2. Halbzeit legte Mentzhausen noch zu und erzielte nach einem abgepfiffenen Schockball der Abbehauser den Ausgleich. Mit einem gerechten Remis trennten sich beide Teams.

 

TV Schweewarden – BV Grünenkamp  2:2

 

Schweewarden vollzählig, dagegen reisten die Friesländer mit nur 6 Aktive an. Grünenkamp legte das 1:0 vor und erhöhte durch einen Fehler der Schweewarder auf 2:0. Durch ein gutes Zusammenspiel konnte noch zum 1:2 vor der Halbzeitpause verkürzt werden. Nach dem 2:2 Ausgleich konnte kein Team mehrt Feldvorteile für sich rausholen.  

 

TuS Grabstede – BV Reitland  0:11

 

Grabstede konnte nur 5 Spieler aufbieten, während Reitland in voller Mannschaftsstärke antrat. Durch die großen Lücken bei den Friesländern und den schnellen Raumgewinn legten die Reitländer, die sich auch im 2. Spielabschnitt nicht bremsen ließen, bis zum Pausenpfiff schon 5 Tore vor.  

 

TV Schweiburg – AT Rodenkirchen  7:0

 

Die Schweiburger machten gleich Druck gegen den Neuling, und sorgten mit den 5 Toren bis zur Halbzeitpause schon für die Vorentscheidung. Starkregen Mitte der 2. Halbzeit machte den Spielern stark zu schaffen. 

 

Bezirksliga

 

Keine Spiele

 

Bezirksklasse

 

SV Altenhuntorf II – SV Rittrum  4:0

 

Mit nur 5 Spielern war für die Gäste nicht viel drin. Bei leichten Gegenwind legte der ASV, vollzählig, schon eine 2:0 Pausenführung vor, und die Partie wurde im 2. Abschnitt sicher verwaltet.

 

Mentzhauser TV III – BV Grünenkamp II  5:0 kampflos

 

Wegen Personalmangel sagten die Grünenkamper ab, und die Spielleitung nahm eine Wertung am „Grünen Tisch“ vor.

 

KBV Altjührden – BV Kreuzmoor  2:3

 

Der KBV Altjührden kam mit seiner 7 Mann starken Truppe nicht richtig ins Spiel.

 

Kreisklasse

 

SV Altenhuntorf IV – TSV Abbehausen III  5:0 Wertung

 

Das verlegte Spiel wurde nicht, wie vorgeschrieben, bis Ende der Hinrunde ausgetragen. Somit erfolgte die Wertung  am „Grünen Tisch“.

 

TSV Abbehausen III – TV Waddens II  11:0

 

Mit einer großen Fangemeinde reisten die Butjenter zur Nachholpartie an. Der Neuling (Halbzeit 5:0) konnte noch nicht dagegen halten.

 

SV Altenhuntorf III – TV Waddens II  14:0

 

In jeder Halbzeit fing sich der Tabellenletzte 7 Tore ein.

 

SV Altenhuntorf IV – Mentzhauser TV IV  4:2

 

Der SVA vollzählig, legten die fünf MTVer sogar eine Führung (1:2 Zwischenstand), vor.

 

TSV Abbehausen III – AT Rodenkirchen II  4:2

 

Mit nur 6 Spielern reiste der ATR an. Abbehausen legte bis zur Halbzeitpause 4 Tore vor. Der ATR verkürzte im 2. Abschnitt nach zehn Minuten auf 4:2, mehr gelang aber nicht mehr.

 

Oldenbroker TV – TV Neustadt II  13:0

 

Der Tabellenführer gelang ein erneuter Kantersieg mit 4 Toren im 1. Abschnitt.