Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 02.07.2011 um 11:25 Uhr

39. Schleuderballturnier vom TuS Grabstede

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Einige Plaketten blieben vor Ort

 

Spannend machten es die Kids der E-Jugend

D-Jugend vom MTV (1. und 2. Mannschaft)

WBö Grabstede, Das 39. Schleuderballturnier des TuS Grabstede sah bei bestem Wetter viele spannende und sehenswerte Partien. Die Turnierleitung der Grabsteder zeigte sich mit dem Verlauf zufrieden, und sprach den teilnehmenden Teams ihren Dank aus. Bei den Männern, stand in der Landes- und Bezirksliga gleich das Endspiel an. Den Landesligaspielern der Gastgeber gelang mit dem deutlichen 6:1 gegen den TV Schweiburg, die erwartete Titelverteidigung aus dem Vorjahr. Spannend ging es in der Bezirksliga zu. Hier legten die Mentzhauser einer 2:0 Halbzeitführung vor, doch die „Reserve“ der Grabsteder, verlustpunktfreier Tabellenführer dieser Staffel bogen die Partie mit dem 3:2 noch um.

In der Bezirksklasse, mit dem SV Rittrum, KBV Altjührden und TuS Grabstede III, drei Teams, die in einer Punktrunde gegeneinander antraten, und mit dem Favoriten KBV Altjührden (zwei Siege) auch den verdienten Plakettensieger sahen. Die A-Jugend, eigentlich nur der TuS vertreten, sah einen 6:0 Endspielsieg gegen die B-Jugend des Mentzhauser TV. Dafür hatten sich die Mentzhauser (3:0) bei der B-Jugend gegen die Grabsteder behauptet.

Bei der C-Jugend, zwei Siege, ließ der TV Schweiburg nichts „anbrennen“. Das Mentzhauser Endspiel der D-Jugend sollte die Erste gegen die Zweite gewinnen. Die Kids, die E-Jugend machte es am spannendsten. Im Endspiel zwischen dem TuS Grabstede und dem TSV Abbehausen ein 0:0, und nach der Verlängerung (1:1) auch noch ein Remis. Erstmalig kam es dann im Jugendbereich zum „Elfmeterschocken“. Aufgrund der Größe und Schockleistungen der Kids wurde hieraus ein Siebenmeter-Schießen, um wirkliche Torszenen zu erreichen. Glücklicher Turniersieger wurden dann die Grabsteder.