Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 23.08.2011 um 14:32 Uhr

Mentzhausen III siegt 5:1

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Mentzhauser TV III vor der Meisterschaft

 

SV Altenhuntorf II wirft sich in Rittrum raus

MTV III

WBö Wesermarsch/Friesland, Für die Schleuderballspieler stand nur noch der Punktspieltag, der Vorletzte in der Bezirksklasse mit drei Partien an. Für die Meisterschaft kommen jetzt nur noch zwei Teams in Frage. Dabei dürfte der Spitzenreiter Mentzhauser TV III am letzten Spieltag, Freitag den 26.8. nichts mehr „anbrennen“ lassen.

 

Bezirksklasse

 

SV Rittrum – SV Altenhuntorf II  7:0

 

Obwohl die Gastgeber mit nur sechs Spieler gegen sieben Altenhuntorfer antraten, konnten sie sich im 1. Spielabschnitt gegen die Sonne und den Wind, mit den besseren Wurfleistungen und Schockbällen die 1:0 Halbzeitführung erarbeiten. In der 2. Halbzeit, vor allem durch de3n Raumgewinn mit den Schockbällen wurde ein deutlicher Sieg erzielt. Mit nunmehr 16:10 Punkten hat sich der SVA aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet.

 

BV Kreuzmoor - KBV Altjührden  8:3

 

In der 1. Halbzeit konnten die fünf Altjührdener mit starkem Rückenwind und der tiefstehenden Sonne die Partie offen halten und erspielten sich eine verdiente 2:1 Halbzeitführung. Auffällig waren die weiten Wurfbälle von Bert Stroje und dem jungen Matthias Suhren. Im zweiten Abschnitt konnte die 1. Reihe der Kreuzmoorer mit Burkhard Bolles, Rainer Schmidt und Thomas von Essen vermehrt Schockbälle früh stoppen. Darüber hinaus nutzte ein gut aufgelegter Hauptfänger Tobias Müller vermehrt die großen Lücken im Spielaufbau der Altjührdener, sodass bei überwiegend guten Wurfbällen ein deutlicher Sieg vom Tabellenzweiten (18:8) heraussprang.

 

BV Grünenkamp II – Mentzhauser TV III  1:5

 

Wieder einmal blieb der Informationskanal der Friesländer stumm. Der Spitzenreiter MTV , im Spiel 5 gegen 6, legte eine 2:0 Pausenführung gegen den Vorletzten vor.

Spitzenreiter MTV hat es nun am letzten Spieltag am Freitag um 19 Uhr in der Heimpartie gegen den Tabellenletzten TuS Grabstede III selbst in der Hand die Meisterschaft unter „Dach und Fach“ zu bringen. Verfolger Kreuzmoor tritt auch in Mentzhausen, allerdings um 19.45 Uhr gegen den Vorletzten BV Grünenkamp II  an. Beim einem vorherigen „Ausrutscher“ der Mentzhauser, würden die Kreuzmoorer entscheiden wer Meister in dieser Staffel wird.