Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 18. April 2024

Erstellt am: 26.10.2015 um 15:53 Uhr

1. EM-Quali Klootschießen: Ludger mit persönlicher Bestweite, Eric führt bei der Jugend

Rubrik: Boßeln / Kloot

 

Alle 3 Würfe gelangen ins Ergebnis - es gibt kein Streichresultat

Bei der ersten EM-Qualifikation im Klootschießen sorgte Ludger Ruch mit einer ausgezeichneten Leistungen für Aufmerksamkeit. Mit fast 79,65 Metern warf er persönlichen Rekord. Auch Erik Klockgether trumpfte auf und setzte sich mit seinen 3 Würfen an die Spitze des Feldes. Rico Wefer ist auf dem 5. Platz noch sehr aussichtsreich im Rennen. Sehr gute Leistungen zeigten auch Jonas Nünnemann, Thorge Bolles und Henning Sagkob.

Antje Wulff begann ihre Serie mit einem Wurf über 51m. Leider patzte Sie im 2. Versuch (9,35m) und konnte sich damit dann natürlich nicht vorne platzieren. Da noch 4 weitere Werfen ausstehen und nur die 3 besten Wertungen für die Vergabe der EM-Startplätze entscheiden, sind aber noch keine Vorentscheidungen gefallen.

 

(Quelle Ergebnislisten: fkv-online.de)