Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 23. April 2024

Erstellt am: 21.08.2009 um 07:59 Uhr

Nachbetrachtung MTV-Jugendturnier

Rubrik: Schleuderball

 

Turnier ein voller Erfolg -

Die letzten Spiele auf dem „alten“ Platz

Impressionen vom MTV Turnier 2009

Das Schleuderballjugendturnier des Mentzhauser TV (MTV) hat einen guten Stellenwert. Dies zeigte wiederum der gute Besuch der Veranstaltung. Viele Eltern und Großeltern waren auch gekommen um beim Spielgeschehen ihrer Kids „mitzufiebern“. Familiär  ging es wieder am Rande des Sportplatzes zu und bei Kaffee und Kuchen lief die Zeit beim Klönschnack im Flug.

  

Die  Abteilungsleiter Erwin Kuck und Marcel Brunken  zeigten sich mit der Resonanz und dem Ablauf sehr zufrieden. Auch Bürgermeister Henning Kaars war angetan von dem Einsatz der Jungen, und den Mädchen, die auch in den jüngsten Klassen mitspielen. 18 Mannschaften, Vorjahr 21, von der A- bis zur F-Jugend kämpften auf den drei Spielfeldern um die nötigen Siege für die handgeschnitzten Wanderplaketten.

 

Der Ausrichter MTV war bei gleich viermal erfolgreich (A-, C-, D- und F-Jugend). Der TSV Abbehausen siegte bei der E-Jugend und der SV Altenhuntorf bei der B-Jugend.

  

Es war das letzte Mal das auf dem „alten“ in die Jahre gekommenden Platz gespielt wurde. Tags darauf wurde mit der Sanierung mit dem Sportplatz, Fräs- Drainagearbeiten, begonnen.