Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 19. April 2024

Erstellt am: 18.05.2010 um 09:14 Uhr

Schleuderball 2. Spieltag

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

MTV III erfolgreich, Die Zweite verliert und die Erste tritt am Mittwoch den 19.5. beim TV Schweiburg an

Titelverteidiger TuS Grabstede führt die Landesliga schon wieder an

 

Gleich zwei Mannschaften vom TV Neustadt treten nicht an

 

 

Der 2. Spieltag in der diesjährigen Schleuderballsaison, brachte wie erwartet die ersten Spielverlegungen, auch wegen dem verlängerten  Himmelfahrtswochenende, hervor. Auch standen wieder kampflose Wertungen an. So traten vom TV Neustadt gleich die Erste und Zweite der Männer nicht an.

Der Titelverteidiger in der Landesliga, der TuS Grabstede, führt die Tabelle nach diesem Spieltag schon wieder an. Ohne Tor- und Punktverlust steht auch der AT Rodenkirchen in der Bezirksliga dar. Der Aufsteiger TV Schweiburg II hat die Spitzenposition in der Bezirksklasse eingenommen. Von einigen Partien, waren erst nach Aufforderung, Ergebnisse und dann auch nur dürftige Infos, zu erfahren.

 

 

Zu den Spielen:

 

Landesliga:

 

TSV Abbehausen – SV Altenhuntorf  6:0

 

In einer sehr fehlerarmen und fairen Begegnung setzte sich der TSV aufgrund der werferischen Überlegenheit sicher durch. Die erste Halbzeit spielte der Gast mit leichtem Rückenwind und musste zwei Gegentore hinnehmen. Der Aufsteiger aus Altenhuntorf war in spielerischer Hinsicht gleichwertig. Auf Abbehauser Seite gab Denis Wache sein Debüt in der ersten Mannschaft. Er spielte gut mit und bewies dass sich die gute Abbehauser Jugendarbeit auszahlt.

 

TV Schweewarden – TuS Grabstede  0:16

 

Die ersatzgeschwächten Schweewarder, so fehlten die Stammspieler Bernd Kuck, Stefan und Thorben Freese, traten mit sechs Mann gegen acht Grabsteder an. Das Spiel wurde von Anfang an von den schnell spielenden Grabstedern beherrscht und war früh entschieden.

 

Bezirksliga:

 

SV Altenhuntorf II - AT Rodenkirchen  0:9

 

Dem Aufsteiger SVA musste verletzungsbedingt gleich beide Hauptfänger ersetzten. In dem acht Mann starken Team liefen auch zwei A-Jugendliche mit auf. In der 1. Halbzeit  legte der neue Spitzenreiter mit der Windunterstützung gleich sechs Tore vor.

 

TSV Abbehausen II - TV Neustadt  5:0 kampflos

 

Der Absteiger gab kampflos die Punkte ab, und schaffte es auch nicht, die Zweite im Verein trat auch nicht an, aus diesen beiden Mannschaften ein Team zu bilden.

 

TV Schweewarden II – TuS Grabstede II  2:1

 

Mit einer Verspätung von 20 Minuten wurde die Partie angepfiffen. Die Gäste begannen stark und legten nach nur einem Durchgang schon das erste Tor vor. Nun besannen sich die Gastgeber und schafften noch den Ausgleich zum Pausenpfiff. An die guten Wurfleistungen knüpften die Hausherren im zweiten Spielabschnitt an, und warfen das Tor für die Siegpunkte.

 

BV Salzendeich  - Mentzhauser TV II  3:2

 

Die Gastgeber übermittelten lediglich kommentarlos das Endergebnis.

 

Bezirksklasse:

 

TuS Grabstede III – SV Rittrum  5:0

 

Beide Mannschaften traten mit sechs Aktive an. Mit dem Wind legten die Friesländer in der 1. Halbzeit vier Tore vor. Rittrum konnte auch mit dem Rückenwind in der 2. Halbzeit kein Tor erzielen.

 

BV Grünenkamp II – BV Reitland II  0:9

 

Auf Umwegen war das Endergebnis zu erfahren.

 

TSV Abbehausen III – TV Waddens  3:2

 

Der Gast reiste mit sieben Spielern an. Abbehausen konnte aus dem vollem schöpfen, und durch die Absage von Neustadt sogar auf Spielern aus der Zweiten (Bezirksliga) zurück greifen. Zur Halbzeit, das Spiel lief auf einem guten Niveau, stand es 1:1. Zum Ende der 2. Halbzeit ging Waddens die Puste aus und der TSV konnte den Siegtreffer erzielen.

 

TV Schweiburg II – TSV Abbehausen III  6:0

 

Auch hier trudelte nur auf Umwegen das Endergebnis ein. Der Aufsteiger Schweiburg steht schon wieder an der „Spitze“.

 

Kreisklasse:

 

TuS Grabstede IV - SV Altenhuntorf III  0:3

 

Der sieben Mann starke Team der Grabsteder geriet durch individuelle Fehler schnell mit 0:2 in den Rückstand. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich der TSV überlegen.

 

SV Altenhuntorf IV – TV Neustadt II  5:0  kampflos

 

Ebenso wie die Erste der Neustädter, gab auch die Zweite ohne zu spielen, ihre Punkte ab.

 

TV Neustadt III – Mentzhauser TV III  0:7

 

Von Anfang an präsentierte sich der MTV als das bessere Team, und nur durch kleine Fehler der Gäste, konnte der TVN am Anfang durchatmen.

 

Oldenbroker TV – AT Rodenkirchen II  1:1

 

Beide Mannschaften konnten auf neun Spielern zurückgreifen. Bei leichtem Gegenwind konnte der OTV durch etliche Fehler des Gegners in den Torraum des ATR vorrücken, ohne daraus Kapital zu schlagen. Im Gegenteil durch Fehler des OTV folgte das0:1, und kurz vor dem Schlusspfiff gelang noch der verdiente Ausgleich.

 

A-Jugend

 

Altenhuntorfer SV – TuS Grabstede  2:4

 

Durch ein fehlerfreies Spiel und der Windunterstützung legten die Friesländer in der 1. Halbzeit vier Tore vor. Die Aufholjagd im zweiten Abschnitt vom SVA wurde nicht mehr belohnt.

 

B-Jugend:

 

Altenhuntorfer SV – TSV Abbehausen 0:23

 

Sicherlich machte es nicht mehr Spaß, denn der ASV ging gegen einen starken Gegner förmlich unter.

 

Tabellen:

www.schleuderball-online.de