Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 01.10.2014 um 10:00 Uhr

FKV Kloot-Meisterschaft in Tannenhausen

Rubrik: Boßeln / Kloot

Von: Wolfgang Böning

Siebzehn neue FKV Meister werden ermittelt

 

Länderwertung 100:100

Die nächste Meisterschaft für die Friesensportler steht an. Diesmal sind die Klootschießer am Feiertag, den 3. Oktober, in Tannenhausen, Kreisverband Aurich gefragt. Dort werden die neuen Meister im Friesischen Klootschießerverband (FKV) ermittelt. Bereits im Juli haben die beiden Landesverbände, Oldenburg und Ostfriesland ihre Meister ermittelt. Ausgeworfen werden in Tannenhausen, 17 Altersklassen (männlich/weiblich). In jeder Altersklasse, aus den beiden Landesverbänden, sind 7 Werfer startberechtigt, wobei dann auch der sogenannte Ländervergleich Oldenburg gegen Ostfriesland, 100 : 100, ansteht. Hier werden für Wertung die besten 5 Starter aus jeder Altersklasse herangezogen. Jeder Aktive hat vier Wurf, wo dann nur der Höchstwurf zählt.

In den Vorjahren waren schon oft nicht mehr alle Altersklassen, für die Mannschaftswertung optimal, Mannschaftstärke, ausgenutzt worden.

Für einen zügigen Ablauf stehen auf dem Mehrzweckgelände in Tannenhausen gleich sechs Bahnen zur Verfügung. Um 13 Uhr beginnen die weibliche/männliche E, w/m D und w C. Um 14.30 Uhr folgen die m C, w/m B Junioren/innen und Männer IV. Ab 16 Uhr stehen die w/m A, Frauen I und M I bis III in den Startlöchern. Infos, und später die Ergebnisse auch unter: www.fkv-online.