Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 04.10.2014 um 20:27 Uhr

FKV-Kloot: MTV holt 3 Titel

Rubrik: Boßeln / Kloot

Von: MTV

Janna-Sophie Meiners, Eric Klockgether und Alfred Wulff erfolgreich

Als sicherlich einer der erfolgreichsten Vereine der diesjährigen Verbandsmeisterschaften im Klootschießen errang der MTV am vergangenen Freitag im ostfriesischen Tannenhausen gleich 3 FKV-Titel (Janna-Sophie Meiners, Eric Klockgether und Alfred Wulff ) sowie zwei Vize-Verbandstitel (Henning Sagkob, Ludger Ruch) und einen dritten Platz (Rico Wefer).

 

Janna siegte in der weiblichen E-Jugend überlegen mit einer hervorragenden Weite von 33,30m. Eric "knackte" mit seiner Siegweite erstmals die 70m-Marke und steigerte seine bisherige Bestweite deutlich. Auch Rico Wefer überzeugt mit seinen 58 Metern und wurde Dritter in der B-Jugend. Henning Sagkob setzte sich mit fast 47m sehr gut in Szene und wurde verdient Vizemeister, genau so wie Ludger Ruch bei den Junioren, obwohl er seine Möglichkeiten noch nicht voll ausschöpfte. Alfred Wulff holte sich 13 Tage nach seinem Erfolg im Mehrkampf nun auch den Verbandsmeistertitel der Kloot-Flüchter in der Männer III-Klasse.

 

Auch die anderen MTV-Werfer und -Werferinnen überzeugten und erzielten insgesamt eine hervorragendes Vereinsergebnis. Die Ergebnisse der insgesamt 13 MTV-Teilnehmer/innen:

 

Weibliche Klassen

E-Jugend
1. Janna-Sophie Meiners STA OL 33,30 m
10. Johna Wefer STA OL 16,20 m

 

D-Jugend
8. Jolien Lameyer STA OL 28,80 m

 

A-Jugend
8. Nathalie von Lienen STA OL 36,15 m
10. Elin Wefer STA OL 30,35 m

 

Juniorinnen
4. Antje Wulff STA OL 48,05 m

 

Männliche Klassen
D-Jugend
6. Daniel Bolting STA OL 30,20 m

 

B-Jugend
1. Eric Klockgether STA OL 70,80 m
3. Rico Wefer STA OL 58,35 m

 

C-Jugend
2. Henning Sagkob STA OL 46,95 m

 

Junioren
2. Ludger Ruch STA OL 71,30 m

 

Männer I
9. Niklas Wulff STA OL 59,90 m

 

Männer III
1. Alfred Wulff STA OL 66,50 m

 

 

Alle Ergebnisse der Meisterschaften sind zu nachzulesen unter:

 

 http://fkv-online.de/images/phocadownload/kloot/Klooteinzelmeisterschaften_2014.pdf