Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 06.11.2014 um 08:56 Uhr

Vorgezogene Boßelpartien

Rubrik: Boßeln / Kloot

Von: Wolfgang Böning

Delfshauser Boßlerinnen lassen sich nicht aufhalten

Der bekannte „Zeteler Markt“ am kommenden Wochenende, zeigte seine sportliche Auswirkungen. Drei Boßelpartien auf Landesebene, wurden um eine Woche vorverlegt. In der Bezirksliga der Frauen fuhr der Aufsteiger Delfshausen, seinen nächsten Sieg ein.

 

Zu den Partien

 

Frauen:

 

Bezirksliga

 

Der Aufsteiger Delfshausen, aus dem Kreisverband Stadland, fuhr mit dem 5:0 gegen den Landesliga-Absteiger, Zetel/Osterende seinen nächsten Erfolg ein. De Heimvorteil wurde auf der schmalen Moorstrecke, Weißenmoorstraße und Kleibroker Straße erneut gut genutzt. Die Holzgruppe machte mit 5,065 alles klar. Da fiel die Niederlage der Gummi – 56 Meter nicht mehr weh. Mit 10:0 Punkten behält der Spitzenreiter Delfshausen, die „weiße Weste“ an. Zetel/Osterende bleibt in der unteren Tabellenregion (3:7) auf dem Abstiegsrang sieben.

In der 2. Partie stand im Frieslandduell ein 0:0 zwischen dem Aufsteiger Schweinebrück II und dem Tabellenletzten Grabstede an. In beiden Gruppen war Spannung bis zum Schluss angesagt. Die Gäste hatten jeweils knapp, Holz 31 Meter und Gummi 25 Meter, die Nase vorn. Grabstede, insgesamt ein Plus von 56 Metern, somit fehlten nur 44 Meter zum Sieg. Trotz des Punktgewinns muss Grabstede (2:8) weiterhin mit der „Roten Laterne“ vorlieb nehmen. Schweinebrück II (6:4) nimmt den Rang zwei vor Bockhorn (5:3) ein.

 

Frauen II

 

Landesliga A:

 

Der Tabellenletzte Grünenkamp (0:8) bezog eine weitere Niederlage, gegen Delfshausen mit 0:4. Delfshausen (4:4) nimmt Rang vier in der Fünferstaffel ein.