Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 24.05.2019 um 16:15 Uhr

Schleuderball: 1. Spieltag der Jugend

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Der 1. Spieltag im Schleuderballspiel wurde für den Nachwuchs auf dem Sportplatz in Diekmanmnshausen unter der Regie vom TV Schweiburg durchgeführt. Angedacht waren 8 Begegnungen von der B- Jugend bis F-Jugend. Deutlich zu sehen: Das Zuschauerinteresse bei den Eltern der E- und F-Jugendlichen noch recht groß. Es gab 3 Absagen, davon werden zwei neu terminiert. Eine kampflose Wertung wurde durch den Landes-Jugendwart Erwin Kuck vorgenommen. In der Woche stand ein A-Jugendspiel  an. Der 2. Jugendspieltag findet im Rahmen vom Turnier des KBV Grabstede am 23. Juni statt.

 

A-Jugend :

 

TSV Abbehausen – Mentzhauser TV  5:1 (Halbzeit 1:0)

 

Die Gastgeber mit 8 Jugendlichen trafen auf  5 Mentzhauser. In der 1. Halbzeit konnten die Gäste noch mithalten. Mit der 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte überzeugte Abbehausen mit guten Schockbällen. Den Mentzhausern gelang noch der Ehrentreffer.

 

C Jugend :

 

Mentzhausen TV - KBV Grünenkamp 1:1 (1:0)

TSV Abbehausen - Mentzhauser TV  10:0 (6:0)

 

D Jugend :

 

TSV Abbehausen - Mentzhauser TV  0:2 (0:1)

 

E Jugend:

 

Mentzhauser TV -TSV Abbehausen  0:5 (0:2)

KBV Grünenkamp -TSV Abbehausen  0:5 kampflos

 

F Jugend :

 

TSV Abbehausen - Mentzhauser TV  0:0 (0:0)