Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 31.07.2015 um 13:59 Uhr

Jahreshauptversammlung TTG Jade

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Sportler des Jahres gekürt

Sportler des Jahres

Die TTG Jade führt ihre Jahreshauptversammlung in der ehemaligen GS Mentzhausen durch. Aus den Berichten vom Vorsitzenden Hajo Müller und vom Sportwart Burkhard Bolles ging hervor: Es war eine eher durchwachsene Saison. Höhepunkt am Abend waren die Ehrungen. Als Sportlerin des Jahres wurde Thomke Bolles geehrt. Neben der sportlichen Leistung hatte sich die junge Sportlerin vor allem um die Belange der Damenmannschaft, Verdienste erworben. Hans-Jörg Diers wurde Sportler des Jahres. Er bekam auch noch eine Gutschein übereicht. Hajo Müller: „ Er hat enormen Einsatz für die Jungen in der Niedersachsenliga gezeigt.“ Mannschaft des Jahres wurde das Team vom Staffelsieger in der Jungen-Kreisliga. Die TTGer traten hier in einer gemischten Mannschaft, Jungen/Mädchen, an. Zum Siegerteam zählen Yannik Herzog, Benita von Lemm, Lea May, Thorge Bolles, Anneke Wiese und Ariena Zondag. Betreut wurde die Mannschaft von Burkhard Bolles. Die Planungen für die neue Saison, wie die Mannschaftsaufstellungen wurden erörtert. Das große öffentliche TTG Turnier wird am 2. Januar 2016 in der Jaderberger Großsporthalle durchgeführt. Die Vereinsmeisterschaften im Einzel, für die Damen und Herren, werden am Sonnabend den 12.9. um 13.30 Uhr in der Mentzhauser Mehrzweckhalle ausgetragen. Im Doppel werden die neuen Meister am Freitag den 15.1.2016 in Jaderberg ermittelt. Zur neuen Saison will man in neuer Sportkleidung, Geschlossenheit zeigen.