Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Mittwoch, 24. April 2024

Erstellt am: 28.04.2015 um 11:09 Uhr

134 Minis bei Bezirksentscheid

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Elsflether Talent Linda Nickel zum Landesentscheid

Bereits zum zehnten Mal in Folge führte der SuS Strackholt, Kreisverband Aurich, den Tischtennis Bezirksentscheid der Minimeisterschaften durch. Wiederum bestens organisiert und zügig durchgeführt, standen die Sieger in den vier Altersklassen (weiblich/männlich) nach gut 3 ½ Stunden fest. Insgesamt kämpften 134 Minis um 16 Pokale.

Es gab spannende Wettkämpfe, schöne Spiele, aber auch einige Tränen zu sehen. In jeder Altersklasse durften vier Kinder, Platz drei wurde nicht ausgespielt, aufs Treppchen. Das Turnier begann mit der Altersklasse II, Jahrgänge 2004/05. Hier waren 35 Jungen und 31 Mädchen dabei. Aus der Wesermarsch waren drei aussichtsreiche Mädchen, Noemi Rebbe, Nisha Kusche, beide TTG Jade, und Jennifer Peters, AT Rodenkirchen, wegen Konfirmationsfeier, bzw Krankheit, verhindert. Kreisjugendwart Heinz-Hermann Buse: „ Gleichwohl schlugen sich die Minis aus der Wesermarsch sehr achtbar.“

In der jüngeren Altersklasse I, Jahrgänge 2006 und jünger, waren 41 Jungen und 27 Mädchen vertreten. Höhepunkt war der Erfolg des Nachwuchstalents Linda Nickel vom Elsflether TB. Die achtjährige, eine der jüngsten im Teilnehmerfeld, zeigte gegen die meist ein Jahr älteren Sportlerinnen unbändigen Siegeswillen. Buse: „ Sie konnte schon knappe Spielrückstände am Ende siegreich gestalten.“ Linda hat sich mit dem Gesamtsieg für den Landesentscheid am 30. Mai in Bennigsen/Springe qualifiziert. Daran nehmen die jeweils besten vier der Altersklassen dran teil. Am nächsten dran an der Qualifikation für das Landesfinale war noch Jule Hasselder, TTG Jade, die durch ihre Kampfkraft überzeugte. Jule verlor das Viertelfinale in fünf Sätzen, und somit stand Rang sechs zu Buche.