Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 19. April 2024

Erstellt am: 22.01.2018 um 18:18 Uhr

1. Tischtennis-Mädchentag

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Schülerinnen aus dem Ammerland, Friesland und der Wesermarsch dabei

Der 1. Tischtennis-Mädchentag in Elsfleth war ein toller Erfolg. Insgesamt 18 Schülerinnen aus den Vereinen MTV Jever, Vareler TB, TuS Spohle, TV Esenshamm, TV Apen und Elsflether TB folgten der Einladung. Unter der Anleitung von dem Trio Ursel, Rieke und Hermann Buse vom Elsflether TB wurden zunächst 2 Stunden verschiedene Technikübungen absolviert. Dabei legten die drei Übungsleiter Wert auf eine gute Mischung der Gruppen

Unter den Teilnehmerinnen. Hermann Buse: „ Denn schließlich sollten die Mädels möglichst nicht mit den Spielerinnen aus dem eigenen Verein trainieren. Für die Stärkung in den Pausen haben die Eltern der Schülerinnen etwas zu einem wirklich imposanten Buffet beigesteuert. „ Nach der Mittagspause wurde dann ein Wettkampf in Form des Tischtennis Roulette gespielt. Hierbei wurde mit Hilfe von Spielkarten jeweils immer eine neue Spielrunde ausgelost. Die Teilnehmerinnen spielen dadurch oft gegen wechselnde Gegnerinnen. Ein positives Fazit nach der Veranstaltung: „ Nach 5 ½ Stunden waren sich alle Beteiligten einig, dass so ein Mädchentag eine tolle Sache ist und wiederholt werden sollte“, so der ETB Abteilungsleiter Hermann Buse.