Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 19. April 2024

Erstellt am: 01.07.2013 um 17:54 Uhr

Bezirksvorrangliste Herren und Damen

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Kreisvertreter erwartungsgemäß chancenlos

Für die Tischtennisspieler der Damen  und Herren wurde die Bezirksvorrangliste Nord in Rastede ausgetragen. Entsprechend ihrer Spielstärke waren die Aktiven aus der Wesermarsch, chancenlos auf eine vordere Platzierung.

Die Herren traten in vier Siebenergruppen, Spielsystem „jeder gegen jeden“ an.

Am Start war auch der Jugendliche Emauel Radu vom TV Stollhamm. Der siebzehnjährige wurde Sechster (2:4) in seiner Gruppe. Ihm gelang ein 3:0 Achtungserfolg gegen den Landesligaspieler Frank Black vom TuS Sande. Dadurch belegte der Friesländer nur Gruppenplatz drei, und konnte nicht mehr um die vorderen Platzierungen eingreifen.

Steffen Heber TTC Waddens und Bernd Müller AT Rodenkirchen spielten in einer Gruppe. Beide besiegten den Siebten Timo Harms SV Potshausen in fünf Sätzen. Um die Platzierung Rang fünf/sechs gewann Steffen Heber (Bezirksligaspieler) in 3:0 Sätzen gegen den Kreisligisten Bernd Müller. Der Jugendtrainer beim TV Stollhamm, Christoph Griese, berufsbedingt in Aurich, Verein SuS Rechtupsweg, wurde in seiner Gruppe Siebter. Für die beiden Gruppenersten stand dann die Zwischenrunde an. In der Endrunde um die Plätze eins bis vier setzte sich dann Benjamin Ohlrogge SW Oldenburg II(2:1) (Landesliga) durch, gefolgt von Daniel Kleinert MTV Jever (2:1), Jan Mudroncek (1:2) und Johannes Schnabel (1:2) beide SW Oldenburg. Die Aktiven von Platz zwei bis vier sind in der Verbandsliga aktiv.

Bei den Damen, war aus dem Kreisgebiet nur Marie-Helen Rösner TTC Waddens dabei. Die Bezirksklassenspielerin konnte aber keinen Satzgewinn verbuchen. Den Sieg in der Endrunde verbuchte Anke Black TuS Sande (4:1) vor ihrer Vereinskameradin Susanne Meyer (4:1), (beide Verbandsliga) sowie Stephanie Enneking (3:2) SW Oldenburg.