Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 25.04.2013 um 20:18 Uhr

TT-Spielberichte

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Weiße Weste vom Meister TTC Waddens II noch befleckt

 

Die letzten Meister ermittelt

In den Tischtennis Kreisstaffeln stand Anfang der Woche die letzte Begegnung der Saison 2012/13 an.

In der Kreisliga der Herren wurde die bisherige „Weiße Weste“ vom Meister TTC Waddens II (35:1 Punkte) noch befleckt. In der Spitzenpartie nahm der Vizemeister Oldenbroker TV (30:6) mit dem 8:8 den Butjentern noch einen Zähler ab. Der OTV nimmt am ersten Maiwochenende an den Relegationsspielen zur 2. Bezirksklasse teil.

In den Kreisstaffeln führt der Kreisverband Wesermarsch keine Relegationsspiele durch. Der Auf-und Abstieg, Verzicht u.s.w. für die neue Spielzeit, lies sich immer am „Grünen Tisch“ realisieren.

In der 1. Kreisklasse stand für die TSG Burhave noch eine überraschende  5:7 Niederlage beim Vorletzten TTV Brake III an. An der Tabellenspitze weisen nun die TSG Burhave und der TTC Waddens III 29:7 Punkte auf.  Der Meistertitel geriet für die Burhaver aber nicht mehr in Gefahr, weil das Spielverhältnis, Plus 54 gegenüber Plus 47 eindeutig den Ausschlag für die TSG gab. Überlegen, ohne Punktverlust (36:0) gewann der Oldenbroker TV IV die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse vor dem Seefelder TV II (30:6). Spannung war in der 3. Kreisklasse reichlich angesagt. Zum Schluss hatte der TTC Kleinensiel (19:5) die Nase vor, gefolgt vom Oldenbroker TV V (18:6), TTC Waddens IV (17:7) und dem AT Rodenkirchen II (17:7). Eine 3:7 Niederlage leistete sich zum Schluss der Meister TV Schweiburg II in der 4. Kreisklasse gegen den TV Stollhamm II. Der „Zieleinlauf“ lautete, TV Schweiburg II (14:2), vor der TTG Jde VII (11:5) und dem TV Stollhamm II (10:6).

Die Damen vom Bardenflether TB (20:0) ließen in der Kreisliga nichts „anbrennen“. Vizemeister wurde der TTC Waddens II (16:4).

Spannung herrschte in einigen Nachwuchsstaffel vor. In der Schülerkreisliga gewann der Elsflether TB die Spitzenpartie gegen den TV Stollhamm II mit 7:5. Beide Teams haben nun 23:5 Zähler auf ihrem Punktekonto. Meister durch das bessere Spielverhältnis, wurde der TV Stollhamm II (+58) vor dem Elsflether TB (+51). Nichts „anbrennen“ ließen die Schüler der TTG Jade (24:0) in der 1. Kreisklasse. Auf den Plätzen folgen der TTV Brake (16:8) und der AT Rodenkirchen II (15:9). Denkbar knapp präsentiert sich die Abschlusstabelle in der 2. Schüler-Kreisklasse. Meister wurde der SV Nordenham I (18:2 Punkte/+62) vor dem TV Stollhamm IV (18:2/+60). Nie in Gefahr geriet die Meisterschaft für die Schülerinnen vom Elsflether TB (20:0). Die Plätze zwei und drei nehmen der Oldenbroker TV(14:6) und die TTG Jade (12:8) ein.