Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Mittwoch, 24. April 2024

Erstellt am: 30.04.2013 um 18:04 Uhr

TT Mini Bezirksentscheid

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Elsflether Diar Samara verliert das Trostrundenendspiel

 

Zehn Kids aus der Wesermarsch begeistert dabei

Vom Tischtennis-Kreisentscheid der Minis, eine Veranstaltung zur Förderung des Nachwuchs, konnten die erfolgreichsten Mädchen und Jungen am Bezirksentscheid in Großefehn teilnehmen, den der SuS Strackholt bereits zum 8. Mal, und nun im 2. Jahr  in der Sporthalle in Großefehn, durchführten. Die erfahrene Turnierleitung sorgte wiederum für eine zügige und problemlose Abwicklung. 142 Kinder waren dabeiund 16 Pokale standen für den erfolgreichen Nachwuchs bereit. Jeweils in einer Spielzeit von vier Stunden standen die Altersklassensieger, Altersklasse II (2002/03) 40 Jungen/33 Mädchen und Altersklasse I (2004 und jünger) 43 Jungen/25 Mädchen, fest.

Für die ungezwungenen taktischen Spielabwicklungen war hier das Coachen, seitens der Betreuer und Eltern, bei den Kids nicht erlaubt.

Erfolge konnte der Kreisverband Wesermarsch bei dieser Veranstaltung schon des Öfteren vorweisen. Diesmal sollten sich die leistungsstarken Kids aus dem Kreisverband nicht hervor tuen. Erstmals seit Jahren ist die Wesermarsch somit nicht beim Landesentscheid vertreten. 

Für die Gruppenvierte Aya Beruary Elsflether TB in der jüngeren Altersklassen der Mädchenklasse stand das Erfahrung sammeln im Mittelpunkt. In der Altersklasse II (2002/2003) schafften als Gruppezweite die Elsfletherinnen Pinar Züleyha und Valeria Schwab den Sprung in die Hauptrunde, wo dann das Aus anstand. Für Jasmin Eilers TV Esenshamm (Gruppendritte) und Daria Beruary (4.) hieß es ihren Gegnerinnen in der Trostrunde zum Weiterkommen zu gratulieren.

In der jüngsten Altersklasse der Jungen, nach Platz zwei in der Gruppe, verlor Tim-Steffen Lüers Oldenbroker TV, das erste ko-Spiel in der Hauptrunde. Mit Platz drei in der Gruppe zog Diar Samara Elsflether TB in die Trostrunde ein. Hier stellte sich für Diar mit drei Siegen die Erfolgserlebnisse ein. Erst im Endspiel der Trotzrunde musste er seinem Gegner nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. In der Altersklasse 2002/2003 hieß es für Mattis Wieting AT Rodenkirchen, Gruppenvierter, die Turnieratmosphäre zu genießen. Der Sprung in die Hauptrunde stand für Jannick Kröger Oldenbroker TV (1.) und Kevin Püth Elsflether TB (2.) an. In der Hauptrunde fanden die beiden Jungen dann ihre „Meister“.

Infos zum Bezirksentscheid auch unter: www.sus-strackholt.de