Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 20. April 2024

Erstellt am: 04.10.2012 um 18:10 Uhr

Vereinsmeisterschaft Einzel

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Pierre Barghorn und Arne Osterthun zeigen den Herren wo es lang geht

Die TTG Jade führte die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften im Einzel standen für die Herren, in der Mentzhauser Mehrzweckhalle an. Bedauert wurde das sich wiederum ein eher kleines Teilnehmerfeld  einfand.

Leistungsmäßig wurden die Aktiven in zwei Gruppen aufgeteilt, und der starke TTG Nachwuchs, die Jungen aus der Bezirksliga waren mit am Start, die die beiden Felder kräftig aufwirbeln sollten. In der höchsten Herrenklasse, Bezirksklassenspieler, gelang dem 14 jährigen Pierre Barghorn der „Durchmarsch“ mit 6:0 Siegen. Er gab nur einen Satz ab. Auf Rang zwei folgte Hans-Jörg Diers (3:1) vor Udo Dierks (3:3). Die weitere Reihenfolge:

4. Turhan Zivku 3:3, 5. Volker Schwob 2:4, 6. Helmut Melching 2:4, 7. Burkhard Bolles  0:6. 

In der Gruppe der Kreisliga-/Kreisklassenspieler machten auch die beiden Jungen Arne Osterthun und Arne Schwarting, den Sieg unter sich aus. Sieger Arne Osterthun (6:0) ist erst 12 Jahre jung. Vizemeister Arne Schwarting (5:1) kommt auch erst auf 14 Jahre. Auf Rang drei folgte Thorsten Büsing (4:2). Die weiteren Platzierungen sehen wie folgt aus: 4. Hans Mester 3:3, 5. Ingo Wulf 1:5, 6. Leo Müller 1:5, 7. Manfred Sommer 1:5. Bei der Siegerehrung verteilten Hajo und Burkhard die Medaillen und Pokale an die Sieger und Platzierten, beim gemütlichen Grillen und dem Klönschnack.