Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 12.07.2012 um 09:24 Uhr

Bezirksrangliste der Jugend

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

TTGer Maja, Malte und Pierre dabei

Pierre Barghorn

Die Bezirksendrangliste für den Tischtennisnachwuchs, im Jugend/Schülerbereich wurde in Schledehausen, Ausrichter SV 29 Wissingen, durchgeführt. Jeweils die zehn besten Jungen und Mädchen aus dem Bezirk Weser/Ems nahmen in den jeweiligen Altersklassen, an den Ranglistenspielen teil. Gut aufgestellt ist im Moment der Tischtennisnachwuchs aus der Wesermarsch. Gleich 10 Jungen und Mädchen hatten sich über die Bezirksvorranglisten für dieses Kräftemessen der Besten aus dem Bezirk Weser/Ems, qualifiziert. Mit dem Abschneiden zeigte sich der Kreisjugendwart Heinz Hermann Buse Elsfleth, durchaus zufrieden. Buse: „Überragend der 1. Platz von Sara Radu und der 3. Rang von Pierre Barghorn, und auch weitere Ränge im oberen Drittel und Mittelfeldplätze können sich sehen lassen.“

Vom Elsflether TB waren die beiden A-Schülerinnen Robyn Rußler und Sarah Gnandi am Start. Sie belegten die Plätze 7, Robyn mit einer Bilanz von 3;8, und Platz 10 mit1:8 durch Sarah. Ihre Spielstärke spielte Sara Radu TTC Waddens aus, die in der neuen Saison wieder in ihrem Heimatverein TV Stollhamm aktiv werden wird. Mit 8:1 Siegen, verlor gegen die Zweitplatzierte Jannina Meyer SV Blau-Weiß Dörpen, gewann sie die Rangliste. Oft war sie nicht richtig gefordert, das drücken die sechs Spiele ohne Satzverlust aus, und die restlichen beiden Partien gewann sie in 3:1 Sätzen. Der Lohn ist nun die Teilnahme an der Landesrangliste, die am 15./16. September in Göttingen ausgetragen wird. In dieser Konkurrenz wurde Mareike Schneider Oldenbroker TV (3:6) Siebter. Gleich drei Kids aus der Wesermarsch waren bei den C-Schülerinnen dabei. Hier mischten Katja Schneider Oldenbroker TV und Basyigit Sühedda Elsflether TB, Plätze 4 und 6, schon gut mit. Beide wiesen eine Bilanz von 4:5 vor. Weitere Erfahrungen sammelte hier Maja Bramstedt TTG Jade (0:9). Gut in Schwung war Pierre Barghorn bei den A-Schülern. Eindeutig überlegen war hier, ohne Satzverlust , Daniel Kleinert vom TV Hude. Dahinter reihten sich Nico Henschen Spvg Oldendorf (8:1) und Pierre Barghorn (7:2) ein. Die entscheidende Partie um Platz zwei, und damit die Fahrkarte zur Landesrangliste , verlor Pierre in 1:5 Sätzen gegen Nico Henschen. Mit der guten Platzierung Rang drei konnte er aber zufrieden sein, denn zwei Partien gewann er im Entscheidungssatz fünf. Pierre war sich dem auch bewusst: „Ich hatte das Kanten- und Netzglück auf meiner Seite“. Eventuell reicht der Platz auch noch für den Landesentscheid. Freie Verfügungsplätze werden dann von den Landestrainern vergeben, wo allerdings Bezirks/Landes-Kaderspieler erfahrungsgemäß, die „besseren Karten“ haben. Für den B-Schüler Filip Radu TV Stollhamm (0:9) sollte es noch nicht ganz reichen. Das Talent Malte Osterthun TTG Jade mischte die C-Altersklasse, Platz sieben (4:5) schon gut auf.