Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 25.07.2012 um 08:56 Uhr

Jahrgangsmeisterschaften beim TTVN durchgeführt

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Nach fast zweijähriger Planungs- und Vorbereitungsphase wurden die 1. Jahrgangsmeisterschaften  der Schüler/innen unter der Regie des TuS Empelde, in der Nähe von Hannover, durchgeführt. Über 150 Starter in den Jahrgängen 2001, 2002 und 2003 (und jünger) sowie rund 300 Zuschauer/Betreuer waren zu dieser Premiere aus ganz Niedersachsen angereist. Nach 8 Stunden spannenden Wettkampfbetrieb, an 24 Tischen, standen die ersten Jahrgangsmeister des Tischtennis Verbands Niedersachsen (TTVN) fest. Die Podestplatzierten erhielten Medaillen, Siegerurkunden und ein T-Shirt. Allen Spielern wurde zuvor bei der Anmeldung neben einer Teilnehmerurkunde, einem kleinen TTVN-Präsent, auch ein Infobogen überreicht. In dem diese z.B. über ihre Trainingsumfänge und ihre Spielklassen  befragt wurden. Diese Informationen sollen schließlich die Landestrainer bei der Sichtung von Kandidaten für TTVN-Nachwuchsförderungsmaßnahmen unterstützen.  

Nach der gelungenen Premiere steht eine Wiederholung an gleicher Stelle am 22. Juni 2014 an. Es stand je nach Teilnehmerzahl, die Vorrunde, und über die Zwischenrunde dann die kö-Phase an. Talente aus der Wesermarsch waren auch am Start, die von Christoph Griese TV Stollhamm und Sascha Laible Oldenbroker TV betreut wurden. Bei den jüngsten Jahrgängen 2003, war Melih Basyigit Elsflether TB Jahrgang 2004, Teilnehmer am Landesentscheid der Minis, schon dabei und sammelte Erfahrungen gegen die „Älteren“. Hier gelang Milan Mudroncek  Elsflether TB der Sprung in die Zwischenrunde, wo er bei Punktgleichheit der drei Jungen (alle 1:1) durch das schlechtere Spielverhältnis den Sprung in die Hauptrunde nur denkbar knapp verpasste. Bei dem Jahrgang 2002 der Mädchen, vier Gruppen, schaffte Sühedda Basyigit den Sprung in die Hauptrunde und schied erst unter den letzten acht, beim Sprung ins Halbfinale aus. Beim älteren Jahrgang 2001 war für Pinar Beyza Elsflether TB und Marit-Lisa Laible Oldenbroker TV nach der Vorrunde Schluss. Gut lief es für Filip Radu TV Stollhamm, der durch die Vor- und Zwischenrunde in die Hauptrunde einzog. Hier schied er gegen den späteren Vizemeister aus.