Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 07.01.2015 um 08:06 Uhr

TTG Jade und Elsflether TB sind Kreispokalsieger

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

TTG Jade (Jungen)

Bei den Tischtennis-Kreispokalspielen, standen für die vier Altersklassen drei Endspiele an. Bei den Mädchen, standen die spielstarken Spielerinnen vom Niedersachsenligisten Elsflether TB, einziges Team im Kreisgebiet, schon als Vertreter für den Bezirkswettbewerb fest.

 

Zu den Halbfinal-Partien

 

Jungen

 

TTG Jade – TTC Waddens 5:0

 

Hier wurde de Leistungsunterschied Niedersachsenligist gegen Kreisligist eindeutig aufgezeigt. Nach nur 40 Minuten Spielzeit an einem Tisch, war die Partie gelaufen. Die TTGer spielten „voll“ durch. Bei den insgesamt 15 Sätzen war ein Satz zu 6 und 5, die knappste Entscheidung. 3 Sätze endeten zu 4 und 2 zu 3. In 2 Sätzen gab man 2 Bälle ab, und in 6 Sätzen sogar nur einen Ball.

TTG: Phillipp Tran (2), Arne Osterthun (2), Arne Schwarting (1); TTC: Joost Leiner, Ole Lachnitt, Gimo Gercio Cumbe.

 

Schüler:

 

Elsflether TB II – Elsflether TB 0:5

 

Im Vereinsduell der erwartete Ausgang mit dem Sieg vom Bezirksligisten. Vier Einzel in vier Sätzen. In der 5. Partie verhinderte Kaan Basyigit mit dem 16:14 im Entscheidungssatz gegen Erva Pinar den Ehrenpunkt für die Zweite.

ETB II: Kevin Schöter, Erva Pinar, Marten Logemann; ETB: Kaan Basyigit (2), Melin Basyigit (1), Steffen Logemann (2).

 

Schülerinnen:

 

TTV Brake – Elsflether TB 0:5

 

Die ETBerinnen spielen schon erfolgreich, Tabellenzweiter, in der Mädchen-Bezirksliga mit. Die Schülerinnen vom TTV führen die 1. Schüler-Kreisklasse an. Es standen klare Drei-Satzsiege an. Nur in der letzten Partie wurde es spannend. Hier schrammte Marit-Lisa Laible mit dem 11:13 im Entscheidungssatz fünf, knapp am Ehrenpunkt vorbei.

TTV: Marit-Lisa Laible, Merte Büsing, Lotte Werner; ETB: Katja Schneider (2), Beyza Pinar (1), Sühedda Basyigit (2).