Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Friday, 14. December 2018

Erstellt am: 22.08.2017 um 20:24 Uhr

Grillfest des MTV

Rubrik: Boßeln / Kloot, Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Schwierige Wetterbedingungen

 

Spiel, Spaß und Unterhaltung

 

Ehrung für die Sieger des Pokalboßelns 2016

Grillfest - Pokalsieger

Das Grillfest des Mentzhauser TV (MTV) litt unter den widrigen Wetterbedingungen, verbunden mit einem schwachen Besuch. Die MTV Verantwortlichen boten für die Kurzweil das Wurstknobeln, Glücksrad und die Hüpfburg an. Selbst sportlich Einbringen konnte man sich beim Wettkampf um die „Kurt-Kruse-Plakette“, bestehend aus dem Weideboßeln, Schleuderballweitwurf, Hollandkugelwerfen und Klootschießen. Auch die Bedingungen für das Klootschießer-Sportabzeichen wurden mit ausgefüllt. Ein Höhepunkt war die Siegerehrung vom Pokalboßeln 2016. Die Boßelwartin Annika Engberts verkündigte die Gewinner und Platzierten. Die Topleistungen hatten Alfred Wulff mit 1093 Meter mit zehn Wurf vollbracht. Damit stellte der Senior die Männer-Hauptklasse in den Schatten. Die beste Leistung bei den Frauen rief Antje Wulff, die Tochter von Alfred, mit 894 m ab.

Die Pokalsieger 2016 sind: Finja Frels (weibliche F), Nina Grotjahn ( E), Rieke Cordes (D), Lea Klockgether (B), Jana Bölts (A), Antje Wulff (Frauen I), Heidi Wefer (F II), Traute Brunken (F III), Helga von Lienen (F V), Tom Rüthemann (männliche F), Ben Leefmann (E ), Romke Wessels (D), Patrick Engberts (Männer I), Frank Bölts (M II) und Alfred Wulff (M III).

Beim anschließenden MTV Schleuderball-Jugendturnier war nur noch Dauerregen angesagt. So wurde das Frauen-Einlagespiel zwischen den Spritnasen und Schleuderballschnitten eine feuchtfröhliche Angelegenheit.