Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 26. April 2024

Erstellt am: 16.06.2010 um 08:35 Uhr

Kreisklasse: MTV III auf Rang zwei

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Bericht Bezirks- und Kreisklasse

In der Schleuderball Bezirksklasse marschieren der TuS Grabstede III und TV Waddens im Gleichschritt an der Tabellenspitze vorweg.

Ohne Punktverlust führt der SV Altenhuntorf III die Kreisklasse an.

 

Zu den Spielen:

 

Bezirksklasse:

 

TuS Grabstede III – TSV Abbehausen III  8:1

 

Die Gastgeber traten vollzählig an. Abbehausen reiste mit sieben Aktiven, teilweise mit Ligaerfahrung, an. Der TuS präsentierte sich in der 1. Halbzeit überlegen, zumal Abbehausen mehrere Wurfbälle auch fallen ließ. Daraus resultierte der klare 5:0 Halbzeitstand. Im 2. Spielabschnitt der Treffer der Gäste zum 5:1. Dann nahm der Spitzenreiter das Spielgeschehen wieder an.

 

TV Schweiburg II – SV Rittrum  7:2

 

Die Gäste traten nur mit fünf Spielern an, konnten aber trotzdem das Spiel, auch mit guten Schockbällen, bestimmen und legten zwei Tore, 0:2 Spielstand, bis zum Pausenpfiff vor.

Durch ein schnelles Spiel nahmen die Schweiburger in der 2. Halbzeit das Zepter in die Hand, und konnten dann die Lücken bei den Rittrumern zum klaren Sieg nutzen.

 

KBV Altjührden – BV Reitland  7:1

 

Die Hausherren waren vollzählig und konnten die Reitländer, die nur mit sechs Mann antraten, immer wieder ins Tor drücken. Auf beiden Seiten überzeugten die Hauptfänger, und spielten somit eine große Rolle im Spielaufbau. Peter Brunken mit seinen weiten Würfen und die guten Schockbälle, war wiederum der große Rückhalt der Friesländer.

 

TV Waddens – BV Kreuzmoor  5:0

 

Kreuzmoor reiste mit nur 6 Spielern nach Butjadingen. Waddens konnte aus dem Vollem schöpfen und brachte 10 Spieler zum Einsatz. Die Hausherren waren den Gästen werferisch überlegen und nutzen die sich bietenden Lücken aus. Zur Halbzeit stand es schon 5:0. Im 2. Abschnitt sahen die zahlreich erschienenden Zuschauer eine ausgeglichene Partie.

 

TuS Grabstede III – TV Schweiburg II  5:0 kampflos

 

Schweiburg sagte die Partie ab, und der Tabellenführer bekam kampflos die Punkte zugesprochen.

 

BV Grünenkamp II – KBV Altjührden  1:5

 

Die Gastgeber traten mit der Pflichtbesetzung von fünf Spielern an. Dagegen konnte der KBV die volle Mannschaftsstärke aufbieten. Zur Halbzeit (0:3) war schon eine Vorentscheidung gefallen. In der zweiten Hälfte gelang Grünenkamp der Anschlusstreffer, danach machte der KBV aber alles klar.

 

BV Reitland II – BV Kreuzmoor  5:2

 

Die angesetzte Partie konnte wegen dem Schützenfest, nicht in Reitland stattfinden, und wurde in Mentzhausen absolviert. Auf Infos zu dem Spiel wartete man vergebens.

 

SV Rittrum – TV Waddens  5:0 kampflos

 

Auch hier mussten Punkte, wegen Spielabsage, kampflos verteilt werden.

 

Kreisklasse:

 

SV Altenhuntorf IV – Mentzhauser TV IV  5:2

 

In vollzähliger Mannschaftsstärke traten die Gastgeber gegen fünf Mentzhauser an. Trotzdem geriet der SVA bis zur Halbzeitpause (1:2) in den Rückstand. Im zweiten Abschnitt nutzten die Gastgeber aber die sich bietenden Lücken aus und konnten sich über den Heimerfolg freuen.

 

Oldenbroker TV – Mentzhauser TV III  2:3

 

Mit neun Aktiven sollte es für den OTV gegen sechs MTVer nicht reichen. In der 1. Halbzeit legte der MTV 2 Tore vor. Nach der Pause holte der OTV den Anschlusstreffer heraus. Durch OTV Wurffehler der erneute Vorsprung der Mentzhauser zum 1:3. Nach dem erneuten Anschlusstreffer sollte es nicht mehr zum Ausgleich kommen.

 

AT Rodenkirchen II – SV Altenhuntorf III  0:1

 

In der Spitzenpartie stimmten die Wurfweiten, sonst schlichen sehr aber viele Fehler auf beiden Seiten ein. In der 2. Halbzeit drückte der ATR auf das Tor der Gäste. Ein ins Seitenaus geworfener Schockball, brachte Raumgewinn für den ASV und das anschließende glückliche Siegtor für den verlustpunktfreien Spitzenreiter.

 

SV Altenhuntorf IV – Mentzhauser TV III  0:4

 

Infos erfolgten nicht.

 

TV Neustadt II – SV Altenhuntorf III  0:6

 

Chancenlos waren die Neustädter gegen den Tabellenführer. Nach dem Pausenpfiff (0:2) drehte der ASV mit dem Rückenwind richtig auf.

 

Oldenbroker TV – TuS Grabstede  3:0

 

Das Spiel fand im Rahmen der Sportwoche des OTV statt. Wegen den Regenschauern fanden sich nur wenige Zuschauer ein, die einen überlegenen OTV, Halbzeitstand 2:0, sahen.