Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 02. Mai 2024

Erstellt am: 06.03.2012 um 10:00 Uhr

Schüler der TTG verlieren knapp im Bezirkspokal

Rubrik: Tischtennis

Von: BW Borssum

TTG Jade schlägt sich beim 3:5 gegen den höherklassigen BW Borssum hervorragend

Gegner lobt die Spielstärke und die Fairness der Jader

Im Schüler-Bezirkspokal haben die Schüler der TTG Jade knapp gegen Blau-Weiß Borssum verloren. Der Gegner, BW Borssum, lobt in einem Bericht auf seiner Homepage die Spielstärke und die Fairness der TTG Jade.

Dieser Bericht ist jetzt auch hier zu lesen:

Quelle: http://www.bwb-tt.de/artikel.php?848

 

Im Achtelfinale mussten wir bei der TTG Jade antreten. Jade spielt in der Jungen Bezirksklasse Wesermarsch/Oldenburg, ist dort ungeschlagener Tabellenführer und stellt mit dem ebenfalls ungeschlagenen Pierre Barghorn den besten Einzelspieler der Liga. Der Gegner durfte also keinesfalls unterschätzt werden und dementsprechend motiviert ging man in das Spiel.

Nach den ersten drei Einzeln führten wir mit 2:1. Christian verlor danach gegen eine stark spielenden Pierre Barghorn mit 1:3-Sätzen, Spielstand 2:2. Dann eine kleine Vorentscheidung: Lenard gewann klar gegen Arne Osterthun, und Flo konnte sein Spiel nach 0:2 Rückstand noch mit einer starken kämpferischen Leistung zum 3:2 für uns drehen.

Spielstand 4:2 für uns.

Im Spiel der beiden Einser führte Lenard bereits mit 2:0-Sätzen. Doch Pierre wurde jetzt aktiver und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden 5. Satz traf er jeden Ball, um das Spiel mit 3:2 zu gewinnen. Christian war es dann vorbehalten, den Sieg-Punkt gegen Arne Schwarting zu machen, was ihm auch mit 3:1-Sätzen gelang und das Spiel war mit 5:3 gewonnen.

Borssum: Budde (2), Mesler (2), Reimann (1)

TTG Jade: Barghorn (3), Schwarting (0), Osterthun (0)

Ein großer Dank gilt noch mal der sportlichen Fairness unseres Gegners. Als man in Jade von Lenards krankheitsbedingtem Ausfall erfahren hatte, erklärte man sich sofort bereit, das Spiel erst dann stattfinden zu lassen, wenn Lenard wieder fit wäre, obwohl der Gastgeber gegen uns ohne Lenard wahrscheinlich gewonnen hätte.

Ferner sagen wir DANKE für das tolle Catering und die sehr faire sportliche Atmosphäre.

Im Viertelfinale geht es jetzt gegen die Mannschaft vom Hundsmühler TV, die in der Schüler-Bezirksliga spielt. Sicherlich gehen wir als Favorit ins Spiel und bei einem Sieg wäre das große Ziel, die Endrunde der letzten vier Mannschaften, erreicht.

Doch am Freitag geht es zunächst für die 1. Jugend im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Meister vom SV Nüttermoor. Hier treffen zwei der spielstärksten Mannschaften der Jugend-Bezirksliga aufeinander und man darf ein spannendes Spiel erwarten.