Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Mittwoch, 01. Mai 2024

Erstellt am: 10.04.2012 um 10:17 Uhr

Bezirkspokal Viertelfinale

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Bezirkspokalendrunde am 14./15. April in Hude

In der 2. Runde vom Bezirkspokalwettbewerb wurden in den verschiedenen Wettbewerben, die jeweils vier Mannschaften ermittelt, die am 14./15. April, traditionsgemäß in Hude, die Bezirkspokalsieger ermitteln. Dort treten die vier Teams im Spielsystem, „jeder gegen jeden“ an. Bei der Endrunde sind aus der Wesermarsch, die Herren vom TTC Waddens, die Damen vom TTV Brake II und die Mädchen vom TV Esenshamm dabei.

 

 

Die Ergebnisse vom Viertelfinale mit den Teams aus der Wesermarsch, lauten:

 

Herren

 

C-Klasse (Bezirksklasse)

 

TuS Neuenhaus – TTC Waddens  0:5

 

Vor keiner großen Hürde standen die Butjenter, beim Team das in der 2. Bezirksklasse Emsland-Süd/Grafschaft Bentheim spielt.

TTC: Pawel Sobczyk (2), Wierich Suhr (1), Rainer Gallasch (2).

 

Die Endrunde bestreitet der TTC Waddens am Sonntag 15.4. um 10 Uhr, mit den Mannschaften vom SV Nortrup, Blau Weiß Bümmerstede und TuS Lutten.

 

Damen

 

A-Klasse (Landesliga)

 

Elsflether TB – Hoogsteder SV  4:5

 

In diesem Wettbewerb befanden sich nur sechs Mannschaften, und der Elsflether TB zog gleich ins Viertelfinale ein. Gegen das Team aus dem Emsland, das im Zipfel an die Niederlande grenzt, agierten die ETBer eigentlich recht glücklich, denn alle vier Spiele gewannen Rieke Buse, Meike Behrje (2) und Susanne Meißner im Entscheidungssatz fünf.

Den Siegpunkt hätte Susanne Meißner holen können, doch sie verlor mit 9:11 im Fünften.

Nach dem 2:0 Zwischenstand, zogen die Gäste zum 2:4 davon, und dann noch einmal der Ausgleich zum 4:4. Die letzte Partie verlor Rieke Buse in vier Sätzen.

ETB: Rieke Buse (1), Meike Behrje (2), Susanne Meißner (1).

 

D-Klasse (Kreisliga)

 

In vielen Kreisen, mangels Damen, sind keine Kreisstaffeln mehr aufgestellt. Ursprünglich fünf Teams. Der TuS Ocholt II zog sich vom Wettbewerb noch zurück, und die Viertelfinalpartie für den TTV Brake II stand nicht mehr an. 

In der Endrunde am Sonnabebnd 14.4. Beginn 15 Uhr, sind neben den Kreisstädtern, der TTV Klein Henstedt II, SC Glandorf und Blau-Weiß Filsum vertreten.

 

Jugendklassen

 

Jungen

 

SV Olympia Laxten – TV Stollhamm  5:3

 

In der 1. Runde hatten die TV Stollhammer ein Freilos. Bei dem verlustpunktfreien Meister der Parallelstaffel, der Bezirksliga Süd, war sogar eine kleine Überraschung drin. So verlor Josif Radu gleich zwei Einzel, eine Partie 13:15, im Entscheidungssatz fünf. Auch Niklas Stoffers hatte im Fünften das Nachsehen. Dem stand lediglich ein Fünfsatzerfolg (17:15) von Emanuel Radu, in der Spitzenpartie gegen Julian Brand, der  eine Saisonbilanz von 22:3 aufweist,  gegenüber. Die Nummer eins der Stollhammer setzte mit seinen drei Einzelsiegen die Akzente bei den Gästen.

TVS: Josif Radu, Niklas Stoffers, Emanuel Radu (3).

 

Mädchen

 

TV Esenshamm – TSG Hatten/Sandkrug  5:0

 

Für alle acht Mannschaften in diesem Wettbewerb stand gleich das Viertelfinale an. Wie im Punktspielbetrieb ging der verlustpunktfreie Meister TVE als Favorit an die Tische, der dann auch nur zwei Sätze in nur 50 Minuten abgab.

TVE: Kendra von Nethen (2), Theresa Mönnich (2), Lea-Sophie Bouda (1).

 

In der Endrunde am Sonnabend 14.4., um 10 Uhr,  trifft der TV Esenshamm auf die Mannschaften vom SV Höltinghausen, MTV Jever und den Sieger der Partie SV Union Meppen/Spvg Oldendorf , die ihre Begegnung erst am 11.4. durchführen.

 

Schülerinnen

 

TV Esenshamm – SV Ochtersum  2:5

 

Die Esenshammer Nachwuchsspielerinnen waren mit einem Freilos ins Viertelfinale eingezogen. Gegen die Ostfriesinnen sollte es noch nicht ganz reichen.

TVE: Celine Marie Deutzmann, Rieke Müller (1), Thalia von Nethen (1).