Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Freitag, 26. April 2024

Erstellt am: 14.11.2013 um 10:30 Uhr

Bericht von der Senioren-Bezirksmeisterschaft

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Die fünf Senioren aus dem Kreisgebiet konnten keine Akzente setzen

Hans Mester (TTG Jade)

Schon zum wiederholten Mal war der STV Barßel, Kreisverband Cloppenburg, Ausrichter der Tischtennis Bezirksmeisterschaften für die Senioren. Ab der Altersklasse 40 aufwärts waren 93 (67 männlich/26 weiblich) TT-Cracks im Einzel und Doppel am Start, die oft noch in den höheren Klassen  im Bezirk, im Punktspielbetrieb für ihren Verein unterwegs sind. Aus der Wesermarsch waren fünf Senioren dabei. Andreas Bergstein (Oldenbroker TV) und Michael Peters (AT Rodenkirchen) Ü 40, Heinz Block (Oldenbroker TV) und Bernd Müller Ü 50, sowie Hans Mester (TTG Jade) Ü 70 kämpften um eine gute Platzierung. Doch die Trauben hingen recht hoch. Andreas Bergstein und Michael Peters gelang in ihren drei Gruppenpartien lediglich ein Satzgewinn. Sieger wurde der Landesligaspieler Patric Frerichs (SW Oldenburg II). Wieso die beiden Kreisvertreter Heinz Block und Bernd Müller in der gleichen Gruppe antraten, bleibt wohl das (Schlaf) Geheimnis vom Veranstalter. Beide sieglos, da stand im Kreisduell noch ein Sieg von Müller gegen Block an. Die Nummer eins von dem Landesligisten TSV Venne, Klaus Hellmann, stand oben auf dem Treppchen. In der Ü 60 gelang Bezirksligist Fritz Janßen (TSG Bokel) eine Titelverteidigung. Einen Fünfsatzerfolg verbuchte Hans Mester (TTG Jade) in der Ü 70. Sieger wurde aus der Ersten der TSG Burg Gretesch (1. Bezirksklasse), Reinhard Michel.